Die Suche ergab 38 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Über Unterwelten

He! Ihr habt meine Frage ignoriert ^^
Ich würde total gerne ein paar Bilder der Lesung als Souvenir besitzen. Habt ihr da was?
von Forst
Sa 23. Aug 2014, 11:59
 
Forum: Geschichten
Thema: Über Unterwelten
Antworten: 34
Zugriffe: 30268

Re: Das ist sooo YEAH!

Hihi :^) Ist das mit "Lutsch" Absicht? Eigentlich brauch ich das gar nicht fragen ^^
von Forst
Mo 11. Aug 2014, 23:29
 
Forum: Dies und das
Thema: Das ist sooo YEAH!
Antworten: 5
Zugriffe: 3927

Re: Das ist sooo YEAH!

Huch! Das kommt aber jetz aus heiterem Himmel :)
Hast du heimlich ein ganzes Buch ergossen oder sammelt das deine Texte?
Ich bin in jedem Falle beeindruckt!
von Forst
Mo 11. Aug 2014, 23:27
 
Forum: Dies und das
Thema: Das ist sooo YEAH!
Antworten: 5
Zugriffe: 3927

Re: Forsts Buch

Ihr dürft, wie immer, aber auch gern sehr kritisch sein. Ihr wisst ja, dass is das so haben will und auf eure Leseerfahrungen sehr viel Wert lege. :)
von Forst
So 6. Jul 2014, 01:23
 
Forum: Guter Rat
Thema: Forsts Buch
Antworten: 8
Zugriffe: 7593

Re: Forsts Buch

Hihi. Su und ich haben dich aus der U-Bahn heraus beim darin Schmökern beobachtet, Robert. Dein Grinsen hat mir das Herz gewärmt, ehrlich. Allein dafür meine tiefste Dankbarkeit. Und natürlich auch für die netten Worte!
von Forst
So 6. Jul 2014, 01:20
 
Forum: Guter Rat
Thema: Forsts Buch
Antworten: 8
Zugriffe: 7593

Re: Beim Hinsetzen gescheitert.

Ich muss schwer widerstehen, hier nicht über meinen Stuhlgang zu schreiben. ^^
von Forst
So 6. Jul 2014, 01:17
 
Forum: Geschichten
Thema: Beim Hinsetzen gescheitert.
Antworten: 5
Zugriffe: 3771

Re: Literatur

Hihi
von Forst
Mi 2. Jul 2014, 23:25
 
Forum: Guter Rat
Thema: Literatur
Antworten: 13
Zugriffe: 13604

Re: Über Unterwelten

Freunde, vielen Dank für das wundervolle Wochenende. Hat viel Spaß gemacht.
Wie machen wir das jetzt nochma mit den Fotos? ^^
von Forst
Mo 30. Jun 2014, 13:43
 
Forum: Geschichten
Thema: Über Unterwelten
Antworten: 34
Zugriffe: 30268

Re: Über Unterwelten

Geilo! Freu mich schon in bübischer Aufregung.

Werd wahrscheinlich bei Robsi unterkommen, aber ich telefonier nochmal mit ihm später, eventuell greif ich dann bei deinem Angebot zu, Michl.

Geschichten mitbringen. Check.
Ich geh ma in die Sonne und üb lesen. ^^
von Forst
Fr 27. Jun 2014, 14:56
 
Forum: Geschichten
Thema: Über Unterwelten
Antworten: 34
Zugriffe: 30268

Re: Über Unterwelten

Ihr spinnt doch! :love
von Forst
Mo 9. Jun 2014, 15:15
 
Forum: Geschichten
Thema: Über Unterwelten
Antworten: 34
Zugriffe: 30268

Re: Über Unterwelten

Huchi, ich hab gerade aus Versehen einen Text zweimal bewertet. (Man kann jeweils unangemeldet und angemeldet abstimmen.) Deswegen hab ich jetzt jedem Text mal zwei Lesehomies gegeben ( -x-- -x-- ), damit ich wenigstens bei allen die Statistik auf die gleiche Art ruiniert hab. Ich hoffe das führt zu...
von Forst
Di 6. Mai 2014, 00:03
 
Forum: Geschichten
Thema: Über Unterwelten
Antworten: 34
Zugriffe: 30268

Re: Grüne Auen

Boah hm… schwierig. Ich find den rchtig gut geschrieben, aber irgendwie verschenkt der mit dem Schluss total viel Potential. Beim Lesen hatte ich den Eindruck, der Text wollte unbeding noch einen Bogen kriegen, den er meiner Meinung nach gar nicht gebraucht hätte, oder wenigstens nicht in dieser Eil...
von Forst
Mo 5. Mai 2014, 23:52
 
Forum: Bewertungen
Thema: Grüne Auen
Antworten: 3
Zugriffe: 2237

Re: Ausflug, die Zwote

Menno. nee. Dit geht grad nicht. Zeitlich und moneywise. :(
Trinkt einen für misch mit ja?
von Forst
Sa 25. Jan 2014, 01:58
 
Forum: Dies und das
Thema: Ausflug, die Zwote
Antworten: 8
Zugriffe: 6406

Re: Ausflug, die Zwote

Warom mussen das immer so weit wech sein? :( Ihr Wessis wollt doch nur wieder unter euch sein!
von Forst
Fr 24. Jan 2014, 14:48
 
Forum: Dies und das
Thema: Ausflug, die Zwote
Antworten: 8
Zugriffe: 6406

Re: Ein Ausflug

Hehe.
Na Ticket gibs hundert Brote noch, und ich fahr auf jeden Fall hin und nehm gern Texte mit und Leute in den Arm, die mich begleiten. :)
von Forst
Do 23. Jan 2014, 01:19
 
Forum: Dies und das
Thema: Ein Ausflug
Antworten: 11
Zugriffe: 8606

Re: Ein Ausflug

Uiui. Ich bin schon aufgeregt. Aber ich muss euch vorwarnen, Ich weiß nich genau, wie lange das geht und ich kann euch leider keinen Schlafplatz organisieren. :/ Für alle die nichtmitkommen, können wir ja wenigstens eine Auwahl heiterer Texte einschleußen, die sich gut im Duo lesen lassen. Haben wir...
von Forst
Mo 20. Jan 2014, 14:35
 
Forum: Dies und das
Thema: Ein Ausflug
Antworten: 11
Zugriffe: 8606

Re: A Tribute to Ruby Sparks

Abgefahren. Jetzt hab ichs doch mal geschafft, diesen Film zu kucken, und ich bin relativ begeistert. Ein wirklich schöner Film, ein „Stranger than Fiction“ aus der anderen Perspektive quasi. Den kann ich übrigens wärmstens empfehlen („Schräger als Fiktion“). Ich hätte jedenfalls schwer Lust, da no...
von Forst
So 20. Jan 2013, 02:21
 
Forum: Geschichten
Thema: A Tribute to Ruby Sparks
Antworten: 19
Zugriffe: 15325

Re: Tatort

Kotzgeschichte An die erinnere ich mich. Ich dachte ehrlich zuerst, es ginge um Walter White, aber zu der Zeit hab ich auch bisschen zu viel Breaking Bad gekuckt. ^^ Egal, zurück zum Punkt. Sprachlich gefällt mir die Geschichte ausgesprochen gut, aber wie Trebor schon sagt, hätte man manche Stellen...
von Forst
Do 17. Jan 2013, 19:59
 
Forum: Geschichten
Thema: Tatort
Antworten: 7
Zugriffe: 6036

Re: Tatort

Staub abgeklopft. Uff. Oha. So. Chrächräm. (Das ist Räuspern.) Ich werde mal hier ansetzen. Da hab ich scheinbar einige Glanzstücke verpasst. Lets go: Bahnen Kann ich mich Trebor in der Bewertung nur anschließen, würde aber gern einen anderen Schluss ziehen. Das is nämlich so ein typischer Forst-Tex...
von Forst
Do 17. Jan 2013, 01:50
 
Forum: Geschichten
Thema: Tatort
Antworten: 7
Zugriffe: 6036

Re: Weihnachten

Nachträglich wünsch ich das auch allen Beteiligten!

:ehem
von Forst
Do 17. Jan 2013, 01:23
 
Forum: Dies und das
Thema: Weihnachten
Antworten: 5
Zugriffe: 4025

Re: Das Buch -x--

Sagt ma, was istn eigentlich aus der Planung des Buches geworden? :)
von Forst
Fr 26. Okt 2012, 01:47
 
Forum: Dies und das
Thema: Das Buch -x--
Antworten: 26
Zugriffe: 21636

Re: Niemand darf denken!

Sooo. Erstmal hier noch meine Challenge beenden, alle Texte konzentriert zu lesen. Übersetzungsübungen Niederländisch Marina, wundervoll. Die Geschichte nimmt so zielsicher Fahrt auf, dass man keine Mühe hat, auf den Wagen aufzuspringen. Auch wenn ich es immer schwierig finde, Lieder oder Musiker in...
von Forst
Mo 6. Aug 2012, 23:25
 
Forum: Geschichten
Thema: Niemand darf denken!
Antworten: 28
Zugriffe: 22279

Re: Niemand darf denken!

Wow. Da sind ja wieder mal einige Geschichten zusammen gekommen! Ein herzliches Willkommen an dieser Stelle an neue unbekannte und bekannte Gesichter. Freut mich. :) Genug small talk, nun zum Eingemachten. Pewpew. Wabern Herr MaasJan, ins Wabern hab ich mich am Anfang ein bisschen reinkämpfen müssen...
von Forst
Mo 6. Aug 2012, 20:01
 
Forum: Geschichten
Thema: Niemand darf denken!
Antworten: 28
Zugriffe: 22279

Re: Kommen Sie rein! Dann können Sie raus gucken.

@Faust: Es stimmt, die namentliche Erwähnung ist irrefürend, aber ich wollte diesen merkwürdigen Dualismus der Ebenen irgendwie aufrecht erhalten, obwohl sich in meinem Kopf die Perspektive am Ende eher auf die metaphorische Ebene verschoben hat.
von Forst
Mi 11. Jul 2012, 00:54
 
Forum: Geschichten
Thema: Kommen Sie rein! Dann können Sie raus gucken.
Antworten: 26
Zugriffe: 36007

Re: Kommen Sie rein! Dann können Sie raus gucken.

Ein alter Wald ist kein D-Zug, Kinnersch. :) Die Geschichte hat zwei Ebenen, die über den gesamten Verlauf des Textes wirken. Einmal inhaltlich: Frau Neumeister, ehemals Entrümplerin in einer Großstadt, verdiente ihren Lebensunterhalt mit dem Entrümpeln von Leichenwohnung, starb in ihrer Wohnung. Ih...
von Forst
Mi 11. Jul 2012, 00:51
 
Forum: Geschichten
Thema: Kommen Sie rein! Dann können Sie raus gucken.
Antworten: 26
Zugriffe: 36007

Re: Kommen Sie rein! Dann können Sie raus gucken.

Ich bau meine Geschichten ja sehr häufig um eine persönliche Erkennnis oder etwas das ich für mich sortieren muss. Die ganze Geschichte gründet in diesem Fall auf einen Satz von Jung: "Das Unbewußte ist kein dämonisches Ungeheuer, sondern ein moralisch, ästhetisch und intellektuell indifferente...
von Forst
Sa 7. Jul 2012, 17:31
 
Forum: Geschichten
Thema: Kommen Sie rein! Dann können Sie raus gucken.
Antworten: 26
Zugriffe: 36007

Re: Berlin

Hm, die Unterweltentour kenn ich nur aus Erzählungen. Die waren aber positiv.
Mit der Schulklasse vor Jahren haben wir mal einen ehemaligen Bunker besichtigt, wenn das im Rahmen der Tour war, dann war die interessant :)

Sehr gut. Bei treiben lassen kann hier nix schiefgehen!
von Forst
Sa 7. Jul 2012, 01:17
 
Forum: Guter Rat
Thema: Berlin
Antworten: 5
Zugriffe: 4452

Re: Berlin

Ich empfehle: Alles um den Kotti rum. Da lässt sich gut ma ne Kneipentour machen. http://www.multilayerladen.de/ is mein Liebling, da sind auch oft live-Sachen, is aber bisschen klein. Aber da verteilen sich ein paar echt spannende Läden (zB. http://dashotel.org/ ). Einfach ma durch die Straßen schl...
von Forst
Fr 6. Jul 2012, 21:05
 
Forum: Guter Rat
Thema: Berlin
Antworten: 5
Zugriffe: 4452

Re: Kommen Sie rein! Dann können Sie raus gucken.

Hehe. Ich dachte das währen Hoheitssmileys, die nur Herr Faust verwenden darf. :) Here they come: Wettkampf: -x-- -x-- Im-mer-sion: -x-- -x-- Freiheit: -x-- -x-- -x-- Blizzard: -x-- -x-- -x-- Ungebetene Besucher: -x-- -x-- (Hab ich an anderer Stelle schon mal bewertet) Ja, der Misi hat das immer gan...
von Forst
Do 5. Jul 2012, 02:28
 
Forum: Geschichten
Thema: Kommen Sie rein! Dann können Sie raus gucken.
Antworten: 26
Zugriffe: 36007

Re: Kommen Sie rein! Dann können Sie raus gucken.

Ich hab auch Lust meine Meinung abzugeben, damit hier mal bisschen Zusatz-Action reinkommt. Das darf man doch oder? Der Wettkampf: Fand ich sehr angenehm zu lesen. Der Anfang hat mich merkwürdigerweise an den Erlkönig erinnert, was mich stellenweise gut schmunzeln lies. Lag wahrscheinlich einfach an...
von Forst
Di 3. Jul 2012, 22:14
 
Forum: Geschichten
Thema: Kommen Sie rein! Dann können Sie raus gucken.
Antworten: 26
Zugriffe: 36007

Re: film

Ui! Das is ein guter Tipp.
Filme von Anders Thomas Jensen können ja nich schlecht sein. (Dänische Delikatessen / Adams Äpfel)
von Forst
So 17. Jun 2012, 23:41
 
Forum: Guter Rat
Thema: film
Antworten: 16
Zugriffe: 12548

Re: Das Buch -x--

@Faust: Gerne, bitte, danke! :) Mich hat das auch zum Nachdenken gezwungen, denn mein naives Vorhaben hat mir schnell ziemlich viele Fragen aufgeworfen. (Wie heißt das Ding denn eigentlich? / Wie werden die Autoren vorgestellt? / Welches Format? / Wieviele Seiten? / Wie wird das dann gebunden? / Bra...
von Forst
Do 14. Jun 2012, 02:03
 
Forum: Dies und das
Thema: Das Buch -x--
Antworten: 26
Zugriffe: 21636

Re: film

So spontan musste ich da an Berlin Calling (Elektro) und Hesher (Metal) denken.
von Forst
Do 14. Jun 2012, 01:45
 
Forum: Guter Rat
Thema: film
Antworten: 16
Zugriffe: 12548

Re: Das Buch -x--

Ich hab mir mal erlaubt einen kurzen, voreiligen Gestaltungsversuch zu wagen, wie Seiten dieses Buches aussehen könnten. Anbei ein Einblick, wie ein Minimalist mit Hang zu moderner (=entspricht oft merkwürdiger Gestaltung http://www.hort.org.uk/ ) versucht, das mit dem gewohnten Aussehen der Literat...
von Forst
Sa 9. Jun 2012, 17:36
 
Forum: Dies und das
Thema: Das Buch -x--
Antworten: 26
Zugriffe: 21636

Re: film

Definitv! Falls ihr mal Filmtipps braucht kann ich euch übrigens den Blog hier ( http://aledipa.tumblr.com/ ) empfehlen. Der hat mich wirklich noch nie enttäuscht. Nur leider gibts manche Filmvorschläge dort noch nicht oder gar nicht in Deutschland. Schon allein die Top 10 Lists da... Wahnsinns Filme.
von Forst
Sa 9. Jun 2012, 00:46
 
Forum: Guter Rat
Thema: film
Antworten: 16
Zugriffe: 12548

Re: Das Buch -x--

Alter Schwede, ich hab noch so viele Geschichten nich gelesen!
Dieser Thread erfüllt mich mit Vorfreude.
von Forst
Fr 8. Jun 2012, 03:09
 
Forum: Dies und das
Thema: Das Buch -x--
Antworten: 26
Zugriffe: 21636

Re: Große Schuhe

Die Geschichte ist wundervoll. Sowas könnt ich den ganzen Tag lesen. Richtig gut. Aber abgesehen, dasses da handwerklich ja eh nix auszusetzen gibt, Robert, nimmt ihm bitte die Smiley wieder weg, für das Ende!! Der kann die doch nich einfach fahren lassen... hach.
von Forst
Do 10. Mai 2012, 21:50
 
Forum: Geschichten
Thema: Große Schuhe
Antworten: 12
Zugriffe: 9529

Re: Große Schuhe

Hach, ich Horst hab mal wieder die Aufgabenstellung nicht richtig gelesen. Selber schuld. Deswegen umso richtiger deine Bewertung. Freut mich auch, dass ich noch nen Punkt rausholen konnte :) Deine Anmerkungen sind mal wieder treffend und ultrakonstruktiv wie immer. Manchmal ein bisschen gruslig, wi...
von Forst
Mo 30. Apr 2012, 09:53
 
Forum: Geschichten
Thema: Große Schuhe
Antworten: 12
Zugriffe: 9529

Zurück zur erweiterten Suche

cron