Die Suche ergab 30 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Literatur

Hier eine äußerst dringliche Empfehlung: Das Tier - von Walter Moers ... und zwar wegen des Beginns: "Hoch über einem finst'ren Forst Hauste ein Tier in seinem Horst. Das spielte trefflich Unophon: Ein Instrument mit einem Ton." Ich glaube, er schrieb es in Antizipation des fulminanten Auf...
von Marina
Di 1. Jul 2014, 22:20
 
Forum: Guter Rat
Thema: Literatur
Antworten: 12
Zugriffe: 13238

Re: Über Unterwelten

Ging mir genauso!
Ich glaube, wir waren das Highlight der Extraschicht...
oder so etwas wie das geheime Highlight...
das Geheimlight vielleicht...
von Marina
Di 1. Jul 2014, 22:11
 
Forum: Geschichten
Thema: Über Unterwelten
Antworten: 33
Zugriffe: 29640

Re: Über Unterwelten

Also, wie gesagt, ich komme und bin auch später noch mit dabei.
von Marina
Fr 27. Jun 2014, 10:02
 
Forum: Geschichten
Thema: Über Unterwelten
Antworten: 33
Zugriffe: 29640

Re: Über Unterwelten

Hier meine Erkenntnisse dazu: Das Ganze findet auf der Zeche Zollern in Dortmund statt. Und zwar im Rahmen der Extraschicht, wo es im ganzen Ruhrgebiet Veranstaltungen gibt, die man mit einem Ticket besuchen kann. Sehr zu empfehlen!! Es wird zwei (kurze) Lesungen von uns geben, um 19.30 und um 20.30...
von Marina
So 22. Jun 2014, 09:49
 
Forum: Geschichten
Thema: Über Unterwelten
Antworten: 33
Zugriffe: 29640

Re: Über Unterwelten

Huch! Länger nicht ins Forum geguckt, und da verpasse ich doch glatt meinen zweiten Platz!
Wow, danke! :jump
Gibt's denn schon Näheres zur Lesung? Ich komme auch, wenn ich nicht lesen darf. Vom Forst würd ich mir auch das komplette Lebenswerk an einem Abend anhören!!
von Marina
Mo 16. Jun 2014, 22:37
 
Forum: Geschichten
Thema: Über Unterwelten
Antworten: 33
Zugriffe: 29640

Re: 12.06.14: Abendunterhaltung erbeten

O nein, ich hab deine Nachricht gerade erst gelesen, Mistress! Sonst hätte ich Dich gerne unterhalten. Menno!! Ich hoffe, Ihr hattet trotzdem einen schönen Abend, und vielleicht bis bald auf der Zeche?
von Marina
Mo 16. Jun 2014, 22:30
 
Forum: Dies und das
Thema: 12.06.14: Abendunterhaltung erbeten
Antworten: 3
Zugriffe: 3086

Re: Durchbruch

HAPPY BABYFLITTERWOCHEN!!
Und alles Gute für ein tolles Babyjahr und überhaupt!
Vermutlich wird dich Schlafentzug nie wieder so glücklich machen. Also genieß es. ;)
von Marina
Mi 16. Apr 2014, 13:44
 
Forum: Dies und das
Thema: Durchbruch
Antworten: 9
Zugriffe: 7028

Re: Ausflug, die Zwote

Oje! Ich muss schon wieder passen und kann der schnapsgeschwängerten innerdeutschen Verbrüderung zwischen Ost und West - und sogar Hessen - nicht beiwohnen! :( Wünsche allen Emporkömmlingen (ha, ha) vill Verjnügen!
von Marina
Fr 24. Jan 2014, 21:37
 
Forum: Dies und das
Thema: Ausflug, die Zwote
Antworten: 7
Zugriffe: 6226

Re: Ein Ausflug

Also, ich kann leider nicht mitkommen, auch wenn ein Ausflug mit Euch bestimmt fantastisch wäre!
Ich wünsche einen hervorragenden Abend mit Johnny Depp und Heath Ledger! Und dass Ihr mir ordentlich Star-Allüren kriegt, weil die jetzt Eure Synchronsprecher sind! ;)
von Marina
Do 23. Jan 2014, 21:35
 
Forum: Dies und das
Thema: Ein Ausflug
Antworten: 10
Zugriffe: 8361

Re: Musik

Es gibt bei Youtube auch eine Version mit Übersetzung:
http://www.youtube.com/watch?v=8nB9OBOkfGA
Aber ich finde, die Musik erklärt schon alles.
Musste auch nur daran denken, nachdem ich das Brunnenlied angehört hatte.
von Marina
Mi 15. Jan 2014, 12:31
 
Forum: Guter Rat
Thema: Musik
Antworten: 38
Zugriffe: 38660

Re: Musik

Also, ich für meinen Teil bin ja gerade in Angus und Julia Stone verliebt. Wenn ich groß bin, möchte ich die mal heiraten. http://www.youtube.com/watch?v=VEZ-m61dBKY Oder ich heirate doch Sigur Ros. http://www.youtube.com/watch?v=gZVw6rHw5jQ Ach, nein, ich bin ja schon groß... O gut, dann muss ich n...
von Marina
Sa 11. Jan 2014, 16:55
 
Forum: Guter Rat
Thema: Musik
Antworten: 38
Zugriffe: 38660

Re: freude! :)

Ich möchte nur noch hinzufügen, dass bei Jule nicht nur das Tandem, sondern überhaupt vor allem auch sie selbst famos war. Es hat mich wirklich ganz besonders gefreut, mit ihr zusammen lesen zu können. Und schließlich hat sie die meisten Tränchen aus den Augen der Zuhörer gelockt. Natürlich nur Freu...
von Marina
Sa 28. Dez 2013, 23:08
 
Forum: Dies und das
Thema: freude! :)
Antworten: 20
Zugriffe: 18609

Re: Stilmittel, wir wollen Stilmittel!

Im Übrigen finde ich Ursula total witzig. Einige Homographen habe ich erst beim zweiten Lesen kapiert, aber das macht es nur besser. Außerdem liegt das vermutlich an mir. :)
von Marina
Sa 14. Dez 2013, 22:35
 
Forum: Geschichten
Thema: Stilmittel, wir wollen Stilmittel!
Antworten: 8
Zugriffe: 7988

Re: Stilmittel, wir wollen Stilmittel!

Und was für eine gelungene Geschichte ist Geliebter Gevatter ! Der Vorsi möge bestätigen, dass auch alle 12 Stilmittel drin sind. Ich selbst nehme mir das Recht heraus, sie nicht zu suchen, sondern diese schöne Sprache einfach nur zu genießen. Chapeau! Meine -x-- -x-- -x-- habe ich natürlich schon l...
von Marina
Sa 14. Dez 2013, 22:28
 
Forum: Geschichten
Thema: Stilmittel, wir wollen Stilmittel!
Antworten: 8
Zugriffe: 7988

Re: freude! :)

Merci!
Ich hatte auch viel Spaß. :)
von Marina
Mo 2. Dez 2013, 22:17
 
Forum: Dies und das
Thema: freude! :)
Antworten: 20
Zugriffe: 18609

Re: freude! :)

Also, ich kann mit folgenden Details aufwarten: Es gibt eine Ankündigung in den Ruhrnachrichten. Die findet Ihr unter: http://events.ruhrnachrichten.de/veranstaltung/5500333_musik-trifft-literatur-the-bookstore-dortmund . Der Veranstaltungsort, das Bookstore, ist hier zu finden: http://www.the-books...
von Marina
Mo 4. Nov 2013, 14:48
 
Forum: Dies und das
Thema: freude! :)
Antworten: 20
Zugriffe: 18609

Re: Randerscheinungen

Sag mal, Jan, du bist wohl grad in Bauchpinsellaune? :)
von Marina
Di 29. Okt 2013, 14:38
 
Forum: Geschichten
Thema: Randerscheinungen
Antworten: 55
Zugriffe: 45226

Re: Randerscheinungen

Ich wollte noch gerne etwas über Tag X schreiben: Die große Stärke dieser Geschichte liegt in ihrer Authentizität, finde ich. Da ich Jule sehr gut kenne, war sie natürlich gar nicht so leicht zu lesen, aber sie transportiert etwas, das sie mir so auch in langen Gesprächen nicht vermitteln konnte, ei...
von Marina
So 27. Okt 2013, 10:20
 
Forum: Geschichten
Thema: Randerscheinungen
Antworten: 55
Zugriffe: 45226

Re: Randerscheinungen

Ein Oscar! ... Für mich! ... Ich bin so gerührt! :(
von Marina
Do 24. Okt 2013, 20:54
 
Forum: Geschichten
Thema: Randerscheinungen
Antworten: 55
Zugriffe: 45226

Re: Randerscheinungen

Du meine Güte, was ist denn hier los? Sonst kommt manchmal wochenlang gar nichts außer dem gewohnten Faust-Monolog (was natürlich auch ein Genuss ist, ohne Zweifel :) ), und jetzt das: Heiratsanträge, Eifersüchteleien, ganze Romane in den Beiträgen, ich bin fassungslos! Da bleibt mir nur, auf eine F...
von Marina
Di 22. Okt 2013, 21:33
 
Forum: Geschichten
Thema: Randerscheinungen
Antworten: 55
Zugriffe: 45226

Re: Wir haben Stil

Aha, VWL-krank, oje. Das muss schlimm sein. ;)

Deine Erklärung war so hübsch formuliert, dass ich mir immer noch nicht ganz sicher bin, ob ich alles richtig verstanden habe, aber dann ist sie ja auch erlaubt, vor allem in der Kürze, finde ich. Also *f*ielen Dank.
von Marina
Di 7. Mai 2013, 20:24
 
Forum: Geschichten
Thema: Wir haben Stil
Antworten: 15
Zugriffe: 13489

Re: Wir haben Stil

Der Fluss Okay, ich muss es fragen: War das Bäumchen, das aus dem Bauch wächst, eine Metapher für "Wir haben Stiel"? Ist das zu weit hergeholt, oder bin ich bloß die einzige, die den Wortwitz erst beim zweiten Mal lesen kapiert hat? Insgesamt gefällt mir die Geschichte gut. Sie ist gut un...
von Marina
Mo 6. Mai 2013, 21:11
 
Forum: Geschichten
Thema: Wir haben Stil
Antworten: 15
Zugriffe: 13489

Re: Wir haben Stil

Nein, nein, "Forderpfoten" ist nur ein beschissener Rechtschreibfehler, der in meiner heimischen Version schon längst getilgt ist. :och Tja. Dass es schon zwei Hundetexte gab, ist mir erst aufgefallen, als die Geschichte schon verschickt war. Seltsam, oder? Nicht gerade das Naheliegendste ...
von Marina
Mo 29. Apr 2013, 21:06
 
Forum: Geschichten
Thema: Wir haben Stil
Antworten: 15
Zugriffe: 13489

Re: A Tribute to Ruby Sparks

1 0 1 0 0 1 1 0 1 0 Ich gebe zu, zuerst dachte ich: O nein, keine Geschichte über eine Tötungsmethode! Ich kann Krimis nicht besonders leiden. Aber dann... Was mir am besten gefällt, ist die lakonische, trockene Sprache des Erzählers. Hat mich ein bisschen an "Teuflisches Genie" erinnert,...
von Marina
Mo 21. Jan 2013, 14:35
 
Forum: Geschichten
Thema: A Tribute to Ruby Sparks
Antworten: 18
Zugriffe: 15056

Re: Lebenslauf

Herr Faust! So geht das nicht! Wie sollen wir denn jetzt unseren Dissens aufrechterhalten? (Vielen Dank für die Lorbeeren. - Auch an Mistress.) Den "Quasiicherzähler" kann man übrigens auch als "personalen Erzähler" bezeichnen, wenn man es klugscheißerischer, aber viel langweilig...
von Marina
Sa 22. Sep 2012, 20:59
 
Forum: Geschichten
Thema: Lebenslauf
Antworten: 12
Zugriffe: 10877

Re: Das Buch -x--

Ich denke, die längeren Texte - der Groschenroman und das Spaghettieisproblem - sollten nicht mit in den Kurzgeschichtenband. Nicht, weil sie nicht toll sind - denn das sind sie ja, und außerdem möchte ich das Genre des Groschenromans an dieser Stelle unbedingt hochhalten! - aber ich finde, es tut e...
von Marina
Mo 6. Aug 2012, 20:39
 
Forum: Dies und das
Thema: Das Buch -x--
Antworten: 25
Zugriffe: 20953

Re: film

Ach, und wir sollten bei Flashdance und Dirty Dancing wirklich nicht Kevin Bacons Paraderolle in Footloose vergessen!
von Marina
Fr 6. Jul 2012, 20:57
 
Forum: Guter Rat
Thema: film
Antworten: 15
Zugriffe: 12074

Re: film

Wie wär's mit Radio Rock Revolution (Rock'n Roll der Sechziger)?
Oder ein Jahrzehnt später mit Sex, Drugs and Rock'n Roll Almost Famous?

Die kann ich ja beide empfehlen.
von Marina
Fr 6. Jul 2012, 20:53
 
Forum: Guter Rat
Thema: film
Antworten: 15
Zugriffe: 12074

Re: Das Buch -x--

Ganz recht! Ich finde auch, dass alles von Anne in dieses Buch gehört! Ich finde, sie hat einen ganz besonderen Erzählfluss, und die Protagonistinnen/Erzählerinnen sind so glaubhaft, fast greifbar charakterisiert, dass man sich sicher ist, genau so könnte es passiert sein. Obwohl es doch alles so wu...
von Marina
Mo 2. Jul 2012, 20:42
 
Forum: Dies und das
Thema: Das Buch -x--
Antworten: 25
Zugriffe: 20953

Re: Kommen Sie rein! Dann können Sie raus gucken. Re: Immers

Lustig, ich dachte gar nicht, dass ich über das Thema Schreiben schreibe, wenn überhaupt, dann übers Veröffentlichen. Tatsächlich hatte ich ein ziemlich wirres Konstrukt im Kopf - irgendwas mit Metaebenen, Immersion und Hauptfiguren, die ein Eigenleben führen, mit intertextuellen Bezügen, der Vergle...
von Marina
Mo 2. Jul 2012, 20:27
 
Forum: Geschichten
Thema: Kommen Sie rein! Dann können Sie raus gucken.
Antworten: 25
Zugriffe: 35312

Zurück zur erweiterten Suche

cron