Die Suche ergab 203 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Süßholzhonig

Ich bin zurück. Die Versenkung spuckte mich aus, nachdem sie auf mir eine Weile gekaut hatte, nur ob ich zu fad war oder, naja, vielleicht zu scharf, darüber möchte ich nicht spekulieren. Dem Maasschen Jan sei Recht gegeben. Ich meine, auf seine ureigene Empfehlung hätte ich vor Längerem bereits Mor...
von TreborFaust
Mo 8. Feb 2016, 23:15
 
Forum: Guter Rat
Thema: Literatur
Antworten: 12
Zugriffe: 13234

Re: Wo seid ihr?

Dass ich das noch erleben darf! Robert! schreibt einen Kommentar. Da lass ich mich nicht lumpen.

Ich denke, ich bin bereit.
von TreborFaust
Mo 8. Feb 2016, 22:10
 
Forum: Dies und das
Thema: Wo seid ihr?
Antworten: 20
Zugriffe: 21477

Re: Beim Hinsetzen gescheitert

Karlson vom Dach Ok, die Idee mit der Tierperspektive ist nicht ganz neu, aber auch noch nicht so verbraucht, dass man es nicht mehr bringen könnte. Die Frosch/Prinz-Sache wiederum ist ein bisschen älter, aber warum nicht. Die Tempora sind zwar korrekt, aber mit Gegenwart, Vergangenheit und Plusqua...
von TreborFaust
Mi 6. Aug 2014, 21:55
 
Forum: Geschichten
Thema: Beim Hinsetzen gescheitert
Antworten: 7
Zugriffe: 8195

Der Banker - Master of the Universe

http://www.youtube.com/watch?v=F5d9JPmXUck

Vielleicht hat ja jemand "Margin Call" gesehen. Das war an die Realität angelehnte Fiktion. Dies hier ist eine simple Dokumentation. Unglaublich spannend. Und dabei angenehm differenziert.
von TreborFaust
Sa 2. Aug 2014, 13:13
 
Forum: Guter Rat
Thema: film
Antworten: 15
Zugriffe: 12073

Karlson vom Dach

Von Jule Blofeld.
von TreborFaust
Do 31. Jul 2014, 20:21
 
Forum: Bewertungen
Thema: Karlson vom Dach
Antworten: 1
Zugriffe: 2505

Re: Musik

Während heute alle normalen Menschen mit gutem Festivalgespür beim Juicy Beats sind, nutz ich mal die Gelegenheit, um mich vermutlich ordentlich zu blamieren:

7 Devils

Das kennt ihr schon, oder? Überhaupt nicht meine Musik, aber ganz schön gut, hui. :trancedance
von TreborFaust
So 27. Jul 2014, 00:55
 
Forum: Guter Rat
Thema: Musik
Antworten: 38
Zugriffe: 38534

"Meine Nicht wahr"-Rezension

Eines vorab: Ich denke, man kann diese Geschichte sehr gut vorlesen. Es rockt: Wenn das Wort „erfrischend“ nicht so belastet wäre, dann würde ich es verwenden. So sag ich eben, fluffig, temporeich, flott. Ich liebe diese Geschichte, obwohl sie mich ganz kirre macht. Toll ist sie, weil sie so leicht...
von TreborFaust
Fr 18. Jul 2014, 22:14
 
Forum: Geschichten
Thema: Beim Hinsetzen gescheitert
Antworten: 7
Zugriffe: 8195

Re: Forsts Buch

Der Forst hat ohne Erlaubnis selbst ein Buch fertig geschrieben und weil wir so nett sind und weil es so toll ist, haben wir auf der Startseite dafür ein bisschen Werbung gemacht! Die eingeweihten dürfen ihn ohne weitere Autorisierung ansprechen ;-)
von TreborFaust
Mo 14. Jul 2014, 19:42
 
Forum: Guter Rat
Thema: Forsts Buch
Antworten: 7
Zugriffe: 7369

Nicht wahr

Von Mistress.
von TreborFaust
So 13. Jul 2014, 17:04
 
Forum: Bewertungen
Thema: Nicht wahr
Antworten: 1
Zugriffe: 1852

Beim Hinsetzen gescheitert

Ein neues Thema. Tragik, Komik, Spannung, Tischlergeschichten, hier geht praktisch alles!
von TreborFaust
So 13. Jul 2014, 17:03
 
Forum: Geschichten
Thema: Beim Hinsetzen gescheitert
Antworten: 7
Zugriffe: 8195

Beim Hinsetzen gescheitert.

Die komischen Themen führen häufig zu den besten Geschichten, finden wir. Da haben wir dieses Mal ja gute Chancen, nicht wahr? :jester
von TreborFaust
Mo 30. Jun 2014, 00:49
 
Forum: Geschichten
Thema: Beim Hinsetzen gescheitert.
Antworten: 4
Zugriffe: 3654

Lesung morgen...

Hört mal her! Ich habe mir überlegt, dass alle, die kommen möchten, bei mir übernachten können. Es ist ja letztlich auch unser Vereinsheim! :) Ich selbst werde dann wohl umziehen. Es mangelt nur ein bisschen an Unterlagen. Zur Verfügung steht: Ein Bett, eine Couch und eine Art Matratze. Anmeldungen ...
von TreborFaust
Fr 27. Jun 2014, 09:27
 
Forum: Geschichten
Thema: Über Unterwelten
Antworten: 33
Zugriffe: 29633

Re: Über Unterwelten

Hallo ihr Lieben! Wie wär's, wenn wir uns um 18:30 Uhr im Kraftstoff treffen und dann gemeinsam hin fahren? (Kraftstoff: Augustastraße 2, 10 Minuten zu Fuß vom Bahnhof) Mein Vorschlag: 19:30 Uhr: Forst und Marina 20:30 Uhr: Forst und Susa Zum Eintritt: Wir kommen mit unserem guten Namen rein ;) Sowe...
von TreborFaust
So 22. Jun 2014, 23:48
 
Forum: Geschichten
Thema: Über Unterwelten
Antworten: 33
Zugriffe: 29633

Tata....

Das war keine einheitliche Entscheidung, wahrlich nicht! Die Jury hat sich ob der Bewertung geradezu zerstritten! Vermutlich werden wir erst in einigen Jahrzehnten oder jedenfalls frühestens morgen wieder miteinander reden können, so hitzig debattierten wir! Am Ende mussten wir in einer Kampfabstim...
von TreborFaust
So 8. Jun 2014, 20:57
 
Forum: Geschichten
Thema: Über Unterwelten
Antworten: 33
Zugriffe: 29633

Re: Über Unterwelten

So. Da muss man sich ja als Jury leider zurückhalten, aber eines darf man sicher wirklich sagen: Es geht in den Endspurt, am Sonntag verkünden wir die Gewinner! :respect :2 :3 Was ich auch sagen kann, ist, dass ich mich krümelig geärgert habe, dass der zweite Text von Misstress verspätet kam! Aber -...
von TreborFaust
Di 3. Jun 2014, 22:46
 
Forum: Geschichten
Thema: Über Unterwelten
Antworten: 33
Zugriffe: 29633

Revolution

Von Marina.
von TreborFaust
So 4. Mai 2014, 11:57
 
Forum: Bewertungen
Thema: Revolution
Antworten: 1
Zugriffe: 1814

unterwelten (Forst)

Von Forst.
von TreborFaust
So 4. Mai 2014, 11:45
 
Forum: Bewertungen
Thema: unterwelten (Forst)
Antworten: 1
Zugriffe: 1873

Grüne Auen

Von Susanne Peter.
von TreborFaust
So 4. Mai 2014, 11:43
 
Forum: Bewertungen
Thema: Grüne Auen
Antworten: 2
Zugriffe: 2215

Mehr Meermenschen

Von Mistress.
von TreborFaust
So 4. Mai 2014, 11:37
 
Forum: Bewertungen
Thema: Mehr Meermenschen
Antworten: 1
Zugriffe: 1811

Re: Durchbruch

Oh Mein Gott! Oh mein Gott! Hier steht es! Wie wundervoll! Ein bisschen verspätet gratuliere ich natürlich hier öffentlich, herzlich und begeistert! Eine weitere Bereicherung dieser Welt durch Frau Sonnenblum! Ich weine vor Glück! Echt jetzt!

:jump :love :jump
von TreborFaust
So 4. Mai 2014, 11:36
 
Forum: Dies und das
Thema: Durchbruch
Antworten: 9
Zugriffe: 7027

Re: Über Unterwelten

Hach, ich bin so spät dran, selbst mein Glückwunsch war spät. Das hatte schöne und leider auch traurige Gründe, aber nix hier fürs Forum. Pardon jedenfalls.

Hier der Form halber wenigstens noch die Antwort: Eins reicht!
von TreborFaust
So 4. Mai 2014, 11:33
 
Forum: Geschichten
Thema: Über Unterwelten
Antworten: 33
Zugriffe: 29633

Re: Über Unterwelten

Danke, danke!

Na klar, unbedingt daf jeder mitmachen! Das gibt Entfernungsbonuspunkte. Für Schweizer, wenn sie "ß" schreiben. Und wenn man aus Austria stammt, darf man mit den Artikeln ein bisschen schludern! :P
von TreborFaust
Fr 14. Mär 2014, 21:43
 
Forum: Geschichten
Thema: Über Unterwelten
Antworten: 33
Zugriffe: 29633

Re: Durchbruch

Wie, du hast uns schon immer arm gesehen? :D Es gibt für die Lesenden jedenfalls einen winzigen Zuschuss, die Höhe muss sich noch aus den bescheidenen Möglichgkeiten unseres Vereins ableiten, der sich ja ausschließlich von Spenden ernährt. Ob die guten Menschen das Geld dann in Frauen, Autos und Dro...
von TreborFaust
Di 4. Mär 2014, 00:55
 
Forum: Dies und das
Thema: Durchbruch
Antworten: 9
Zugriffe: 7027

Über Unterwelten

Diesmal führen wir euch in Versuchung. Mit Geld! Ein Wettbewerb ist es ja irgendwie immer, aber diesmal ...

Also, steigt in den Ring!
von TreborFaust
Di 4. Mär 2014, 00:46
 
Forum: Geschichten
Thema: Über Unterwelten
Antworten: 33
Zugriffe: 29633

Re: Ein neues Thema

Huiuiui! Du bist aber schnell dran mit antworten.

Ihr könnt schon mal die Tastaturen putzen, bald geht's rund!
von TreborFaust
Di 4. Feb 2014, 14:24
 
Forum: Geschichten
Thema: Ein neues Thema
Antworten: 12
Zugriffe: 14713

Re: Ein neues Thema

Nicht schlecht, aber knapp daneben, Mistress! Der Coup ist geglückt! :jump In aufopferungsvollen Verhandlungen ist es uns gelungen, einen Sponsoren für einen Wettbewerb zu finden! Für eine kleine, bescheidene (weltschönste) Veranstaltung am 28.Juni 2014 auf der Zeche Zollern! Natürlich haben wir uns...
von TreborFaust
Mo 3. Feb 2014, 21:32
 
Forum: Geschichten
Thema: Ein neues Thema
Antworten: 12
Zugriffe: 14713

Re: Ausflug, die Zwote

Mist, oh jeh, Schande, aber ich schaffe es leider nicht. Ich wär wirklich gerne dabei. Gerade im Osten. Je weiter das nächste Ereignis im Osten sein wird, desto dabeier werde ich sein. Erfurt, Jena, Chemnitz, Dresden, Leipzig, Danzig, Petersburg, Wladiwostock, ich nehm alles! Ach, lieber Forst, du m...
von TreborFaust
Sa 25. Jan 2014, 15:47
 
Forum: Dies und das
Thema: Ausflug, die Zwote
Antworten: 7
Zugriffe: 6223

Re: Ein Ausflug

Wir müssen uns alle erst Ausgang erbetteln ;-)
von TreborFaust
Mi 22. Jan 2014, 20:20
 
Forum: Dies und das
Thema: Ein Ausflug
Antworten: 10
Zugriffe: 8361

Re: Ein Ausflug

Also Roberts und meine Texte kannste nehmen, ich kann mir auch sonst nicht vorstellen, dass jemand etwas gegen haben könnte und außerdem wird die nichtkommerzielle Verwendung in unseren Nutzungsbedingungen ja - mit Quellenangabe - ausdrücklich für jedermann erlaubt (siehe Hausordnung/Geschichten). I...
von TreborFaust
Di 21. Jan 2014, 18:01
 
Forum: Dies und das
Thema: Ein Ausflug
Antworten: 10
Zugriffe: 8361

Geduld, Gemach, Besinnung

Liebe Genossinnen und Genossen!

sicher wartet ihr irgendwas ringend (Hände, miteinander) auf ein neues Thema. Wir müssen euch für ein paar Tage vertrösten. Nicht aus Faulheit, sondern, weil wir einen großen Coup planen!

8-)
von TreborFaust
Mi 15. Jan 2014, 19:05
 
Forum: Geschichten
Thema: Ein neues Thema
Antworten: 12
Zugriffe: 14713

Ein Ausflug

Leute, wie wär's mit einem kleinen Ausflug? Nach Erfurt? Johnny Depp liest unsere Geschichten! Nun ja, der Sachverhalt ist vielleicht etwas vereinfacht dargestellt und auch ein bisschen... falsch. Aber schaut doch trotzdem mal auf die Startseite. Wer hat denn Lust?
von TreborFaust
Mo 13. Jan 2014, 02:45
 
Forum: Dies und das
Thema: Ein Ausflug
Antworten: 10
Zugriffe: 8361

Re: Stilmittel, wir wollen Stilmittel!

Ursula Ich habe eine Tante Ursula, da war ich naturgemäß besonders aufmerksam. Mit Argusaugen las ich die Geschichte und... bin begeistert. Ursula hat Tempo, Witz und Kreativität, fast wie die echte Tante Ulla. Sprachlich auch recht schön. Die Stilmittel, und ich muss sagen, ich musste erst nachfra...
von TreborFaust
Do 26. Dez 2013, 16:57
 
Forum: Geschichten
Thema: Stilmittel, wir wollen Stilmittel!
Antworten: 8
Zugriffe: 7985

Re: Weihnachten

Ach, wenn auch ein bisschen spät und dieses Jahr an unbedeutender Ecke der unendlichen Weite unseres kleinen, bescheidenen, schönsten Forums der Welt Fröhliche Weihnachten miteinander, wenigstens gehabt zu haben, aber gerade auch für den häufig unterschätzten den Rest wünsche ich euch nur das Allerb...
von TreborFaust
Do 26. Dez 2013, 16:08
 
Forum: Dies und das
Thema: Weihnachten
Antworten: 4
Zugriffe: 3920

Jubel, Trubel und der ganze Rest!

War schon schön, muss ich auch sagen. Robert, du hast mich am meisten beeindruckt. Ich mach mir immer ein bisschen Sorgen, weil es in ferner Vergangenheit ja ein einziges Mal ein kleines bisschen schief ging. Aber nicht nur, dass es diesmal wieder nicht schief ging, es auch nicht irgendwie recht gut...
von TreborFaust
Do 26. Dez 2013, 16:01
 
Forum: Dies und das
Thema: freude! :)
Antworten: 20
Zugriffe: 18607

Schmarotze

Von Jule Blofeld.
von TreborFaust
Do 26. Dez 2013, 00:32
 
Forum: Bewertungen
Thema: Schmarotze
Antworten: 1
Zugriffe: 1925

Re: Satzung

Wir haben auf Understatement gemacht. Keine Mitgliedsbeiträge und Stand heute auch nur 8 Mitglieder. Da werden sie kaum das Milliardenunternehmen in uns erkennen, das wir zweifelsohne in den nächten Tagen werden. Es ist ja eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis man bei der Registrierung eines Neuge...
von TreborFaust
Do 12. Dez 2013, 13:56
 
Forum: Literaturlinie e.V.
Thema: Satzung
Antworten: 9
Zugriffe: 8348

Re: Satzung

Du darfst mich mich Vorsi nennen!^^ Der Status ist fortgeschritten: Wir haben den Registereintragungsdokumentenvorschlag mit Terminanfrage nach Vorabsprache an den Notar geschickt. Es kann sich nur noch um... Minuten... handeln. ;) Rob und ich haben es vermutlich etwas leichter, Jan kommt aber je na...
von TreborFaust
Di 10. Dez 2013, 22:39
 
Forum: Literaturlinie e.V.
Thema: Satzung
Antworten: 9
Zugriffe: 8348

Gründungsprotokoll

-x-- Gründungsprotokoll.pdf
(96.09 KiB) 471-mal heruntergeladen
Für alle Interessierten: Das Gründungsprotokoll des kleinen, bescheidenen, schönsten Vereins der Welt!
von TreborFaust
Fr 29. Nov 2013, 02:18
 
Forum: Literaturlinie e.V.
Thema: Satzung
Antworten: 9
Zugriffe: 8348

Re: freude! :)

Für dieses Mal sind die Lesenden direkt eingeladen, daher wird es wohl nicht dazu kommen können, dass noch andere Leute lesen. Beim nächsten Mal besprechen wir das vorher zusammen. Volker hatte auch schon Interesse bekundet.
von TreborFaust
Mo 25. Nov 2013, 00:21
 
Forum: Dies und das
Thema: freude! :)
Antworten: 20
Zugriffe: 18607

Re: Satzung

Hergehört! Aufgepasst! Hingeguckt!

Am Mittwoch (27.11.2013) wollen wir den Verein gründen! Online. Hier im Literaturlinienchat! Kommt zahlreich und unerwartet!
von TreborFaust
So 24. Nov 2013, 18:12
 
Forum: Literaturlinie e.V.
Thema: Satzung
Antworten: 9
Zugriffe: 8348

Geliebter Gevatter

Von Anik Sonnenblum.
von TreborFaust
So 24. Nov 2013, 17:30
 
Forum: Bewertungen
Thema: Geliebter Gevatter
Antworten: 1
Zugriffe: 1888

Ursula

Hier bitten wir um eure Klick-Bewertungen. Kommentare sind natürlich ebenfalls herzlichst willkommen, die aber bitte beim Thema "Stilmittel, wir wollen Stilmittel!".
von TreborFaust
Sa 16. Nov 2013, 21:42
 
Forum: Bewertungen
Thema: Ursula
Antworten: 1
Zugriffe: 1877

Re: Warum Bewertungen

Hehe, Morgenthausendsassa! Wir hatten ja auch ein bisschen Bedenken, kann natürlich nach hinten losgehen, aber wir wollten dann doch lieber Härte als Gefälligkeitsgutachten! Und, siehe da, es scheint bisher ganz gut zu klappen...
von TreborFaust
Sa 16. Nov 2013, 21:38
 
Forum: Bewertungen
Thema: Warum Bewertungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1775

Stilmittel, wir wollen Stilmittel!

Lies doch mal vor, Sitzender!

Wir ehren Marcel Reich-Ranicki mit einem Thema, in dem Stilmittel gefragt sind. Details beim aktuellen Thema, Kommentare wie immer hier und Klick-Bewertungen der einzelnen Geschichten bei den "Bewertungen"!

Viel Spaß!
von TreborFaust
Sa 16. Nov 2013, 21:34
 
Forum: Geschichten
Thema: Stilmittel, wir wollen Stilmittel!
Antworten: 8
Zugriffe: 7985

Re: Randerscheinungen

So, ihr Lieben. Eine einzige Geschichte haben wir zum Thema noch aufgenommen, nämlich Am Rande von Moi Croix. Und nun ist aber Schluss! Wir legen schließlich großen Wert auf Termintreue. :D Ähm, nun ja. Aber ernsthaft, das neue Thema kommt morgen auf die Bühne. Übrigens ist am 29.11. eine Lesung, er...
von TreborFaust
So 3. Nov 2013, 00:43
 
Forum: Geschichten
Thema: Randerscheinungen
Antworten: 55
Zugriffe: 45216

Am Rande

Von Moi Croix.
von TreborFaust
Sa 2. Nov 2013, 22:31
 
Forum: Bewertungen
Thema: Am Rande
Antworten: 1
Zugriffe: 1820

Marginalien

Von Gesine.
von TreborFaust
Fr 1. Nov 2013, 20:36
 
Forum: Bewertungen
Thema: Marginalien
Antworten: 1
Zugriffe: 1822

Re: Randerscheinungen

Huiuiui. Ganz schön was los hier. Habt ihr auch schon den neuen Forumsrekord gesehen? 41 Besucher gleichzeitig (verflixt, einer mehr, ein einziger, das wär's gewesen!) :respect Ein bisschen knuffig finde ich, dass ihr zwar die Texte fleißig besprecht und hier auch bewertet - dafür ist dieses kleine,...
von TreborFaust
Fr 1. Nov 2013, 18:45
 
Forum: Geschichten
Thema: Randerscheinungen
Antworten: 55
Zugriffe: 45216

Thema verfehlt II

Von JanMaas.
von TreborFaust
Sa 19. Okt 2013, 16:20
 
Forum: Bewertungen
Thema: Thema verfehlt II
Antworten: 1
Zugriffe: 1923

Wunschkonzert

Von Mistress.
von TreborFaust
Sa 19. Okt 2013, 16:18
 
Forum: Bewertungen
Thema: Wunschkonzert
Antworten: 1
Zugriffe: 1943
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron