Die Suche ergab 7 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Randerscheinungen

...Ich bin bei der Lesung am ersten Freitag im Januar dabei. Ich kann euch nur empfehlen, euch auch für eure Texte zu bewerben, denn man bekommt feedback von einer Fachjury.

schönes texten
von herrsobel
So 3. Nov 2013, 05:28
 
Forum: Geschichten
Thema: Randerscheinungen
Antworten: 55
Zugriffe: 45220

Re: Randerscheinungen

von herrsobel
So 3. Nov 2013, 05:26
 
Forum: Geschichten
Thema: Randerscheinungen
Antworten: 55
Zugriffe: 45220

Re: Randerscheinungen

Hallo Michael, Hallo alle, heute hat Alice Munro den Literaturnobelpreis für ihre großartigen Kurzgeschichten über das Leben in der Provinz erhalten. Daraus könnte man auch ein neues Thema machen. http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article120792654/Literatur-Nobelpreis-fuer-Kanadierin-Alice-...
von herrsobel
Do 10. Okt 2013, 21:09
 
Forum: Geschichten
Thema: Randerscheinungen
Antworten: 55
Zugriffe: 45220

Re: Randerscheinungen

Nun hatte ich Zeit für die Lektüre der Geschichte "Doktorspiele". Was mir gefallen hat, ist der Wechsel zwischen den Dialogen (Außenwelt) und den Gedanken darüber (Innenwelt). Dieser Wechsel schafft Spannung. Was mir nicht gefallen hat, ist das ich nicht verstanden habe, worin die Karikier...
von herrsobel
Mi 9. Okt 2013, 18:36
 
Forum: Geschichten
Thema: Randerscheinungen
Antworten: 55
Zugriffe: 45220

Re: Randerscheinungen

Na gut, ich muss wohl noch auf eine Eingebung warten, um zu verstehen, warum das Ende meiner Geschichte nicht für eine Kurzgeschichte taugt. Tatsächlich ist die Geschichte Teil meines Romans, der hoffentlich 2030 fertig ist :D Zur Geschichte Der Tag X: Ich hätte mir gewünscht, dass sich am Ende aufl...
von herrsobel
Di 8. Okt 2013, 12:59
 
Forum: Geschichten
Thema: Randerscheinungen
Antworten: 55
Zugriffe: 45220

Re: Randerscheinungen

Hallo Michael, ich habe deine Kritik zu meiner geschichte gelesen. Ich kann die Kritik der zu schlaffen Pointe teilweise nachvollziehen. Ich dachte, dass die letzten drei Zeilen: "Er war hier." "Wie ist es gelaufen?" "Es lief, wie besprochen." andeuten sollten, dass Vic...
von herrsobel
Mo 30. Sep 2013, 13:30
 
Forum: Geschichten
Thema: Randerscheinungen
Antworten: 55
Zugriffe: 45220

Re: Randerscheinungen

Hallo forst, mir hat deine Geschichte auf Anhieb gut gefallen, weil sie mit Symbolen und Metaphern arbeitet (Kämpfer - was ist das eigentlich?, Schwerter - was ist ein Schwert in der modernen Zeit? Was ist ein Schild in der heutigen Zeit?. Du siehts, es lässt viele Bilder aufkommen. Ich hätte mir al...
von herrsobel
Mo 30. Sep 2013, 13:03
 
Forum: Geschichten
Thema: Randerscheinungen
Antworten: 55
Zugriffe: 45220

Zurück zur erweiterten Suche

cron