Die Suche ergab 21 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Wo seid ihr?

Das ist doch mal eine Ansage!
von Robert
Di 9. Feb 2016, 03:47
 
Forum: Dies und das
Thema: Wo seid ihr?
Antworten: 20
Zugriffe: 21512

Re: Wo seid ihr?

Wir befinden uns in einer langen, mühsamen und nervenzerfetzenden Phase der Reanimation der Literaturlinie.
Aber bald, sehr bald, wird alles Besser und hier werden blühende Landschaften entstehen.
von Robert
Fr 5. Feb 2016, 20:52
 
Forum: Dies und das
Thema: Wo seid ihr?
Antworten: 20
Zugriffe: 21512

Re: Forsts Buch

Hab das Buch gekauft und gelesen und kann es nur weiterempfehlen, denn es ist, mit einem Wort: Sehr gut!
von Robert
Fr 4. Jul 2014, 13:24
 
Forum: Guter Rat
Thema: Forsts Buch
Antworten: 7
Zugriffe: 7369

Forsts Buch

Raum für lobende Worte
von Robert
Fr 4. Jul 2014, 13:21
 
Forum: Guter Rat
Thema: Forsts Buch
Antworten: 7
Zugriffe: 7369

Re: Lebenslauf

Hi, ich hab wenig Zeit, denn heute muss ich so tun als würde ich den anderen bei der Partyorganisation helfen. Aber hier schnell wenigstens meine Bewertungen: Brut und Krumen: -x-- -x-- -x-- Vor allem wegen der Originalität. Hoey und Bastard -x-- -x-- -x-- Wegen allem Und Gin -x-- -x-- -x-- Tolle Ge...
von Robert
Sa 6. Okt 2012, 15:55
 
Forum: Geschichten
Thema: Lebenslauf
Antworten: 12
Zugriffe: 10873

Re: Niemand darf denken!

Meine Geschichte erfüllt, so glaube ich, den Formzwang tatsächlich. Als Geschichte finde ich sie schlechter als Wabern und Lückenfüller, auch weil der Formzwang viele Elemente einer guten Geschichte unterbunden hat. Es war eine Stilübung. Das DARF steckt schon drin, nämlich in dem Moment, als der Pr...
von Robert
So 22. Jul 2012, 03:36
 
Forum: Geschichten
Thema: Niemand darf denken!
Antworten: 27
Zugriffe: 21857

Re: Musik

Verdammt. Ich schmelze dahin. Mega. Kennst du Cat Power?
von Robert
So 22. Jul 2012, 03:20
 
Forum: Guter Rat
Thema: Musik
Antworten: 38
Zugriffe: 38535

Re: Musik

Hab grad ne ziemlich geile Band entdeckt (the flying eyes), man beachte, dass das Album von 2009 ist. http://www.youtube.com/watch?v=pY12f3HvODg
von Robert
Sa 21. Jul 2012, 20:33
 
Forum: Guter Rat
Thema: Musik
Antworten: 38
Zugriffe: 38535

Re: Niemand darf denken!

Meine Bewertungen sehen so aus: Lückenfüller: -x-- -x-- -x-- , Wabern: -x-- -x--bis -x-- -x-- -x-- Die von Trebor Faust genannten Kritikpunkte sind zutreffend, rücken aber meines Erachtens angesichts der wirklich tollen Gedanken zum Thema in den Hintergrund, zumal bei strenger Auslegung der Formzwan...
von Robert
Mo 16. Jul 2012, 23:05
 
Forum: Geschichten
Thema: Niemand darf denken!
Antworten: 27
Zugriffe: 21857

Re: Kommen Sie rein! Dann können Sie raus gucken.

Danke für die nachträglichen Erklärungen. Die Metapher in Fensterlose Räume ist nach der Erläuterung im Text zu erkennen, vorher war ich auch eher auf der Fährte, dass sie gestorben ist und entrümpelt würde, obwohl dies halt auch nicht ganz passte. Grundsätzlich finde ich literarische Bilder zur Dar...
von Robert
Mi 11. Jul 2012, 23:44
 
Forum: Geschichten
Thema: Kommen Sie rein! Dann können Sie raus gucken.
Antworten: 25
Zugriffe: 35266

Re: Hochzeitsreden, in denen das Wort "grotesk" vorkommt

Heute ist kein Tag: -x-- -x-- -x-- für bitterböse Gedanken!
von Robert
Mo 9. Jul 2012, 01:02
 
Forum: Geschichten
Thema: Hochzeitsreden, in denen das Wort "grotesk" vorkommt
Antworten: 10
Zugriffe: 13888

Re: Kommen Sie rein! Dann können Sie raus gucken.

Super Geschichten! Gerade in dieser Menge war das nicht zu erwarten und ist dadurch um so toller. Der Wettkampf: -x-- -x-- . Mit etwas mehr Erzählung drumrum wäre der Belehrungsfaktor abgeschwächt worden, dann hätt man auch 3 Smileys geben können. Im-mer-sion: -x-- -x-- -x-- Und das ohne Zweifel, da...
von Robert
Sa 7. Jul 2012, 19:42
 
Forum: Geschichten
Thema: Kommen Sie rein! Dann können Sie raus gucken.
Antworten: 25
Zugriffe: 35266

Re: Kommen Sie rein! Dann können Sie raus gucken.

Blizzard -ist echt schwer zu bewerten. Eigentlich will ich das deshalb auch nicht, werde aber erpresst. Da wir die Idee schon in sehr ähnlicher Weise hatten, bin ich nach wenigen Zeilen darauf gekommen, dass sie aus der Sicht eines Eiswagens erzählt wird. Dadurch war die Spannung schnell weg. Ansons...
von Robert
Do 21. Jun 2012, 11:21
 
Forum: Geschichten
Thema: Kommen Sie rein! Dann können Sie raus gucken.
Antworten: 25
Zugriffe: 35266

Re: Das Buch -x--

Wir können es auch sehr demokratisch handhaben, die nächste Aufgabe "Cover für ein Literaturlinienbuch" nennen und hinterher drüber abstimmen? Auch wäre es möglich, eine Collage aus all den kleinen Bildchen auf das Cover zu bringen, die Micha für jedes Thema so liebevoll herausgesucht hat....
von Robert
Do 14. Jun 2012, 17:54
 
Forum: Dies und das
Thema: Das Buch -x--
Antworten: 25
Zugriffe: 20951

Re: Das Buch -x--

Geheimnisvoll. Das ist natürlich ein Argument. Wollen wir nun cool oder eher geheimnisvoll erscheinen? Oder: Wie kriegen wir das zusammen?
von Robert
Mi 13. Jun 2012, 01:15
 
Forum: Dies und das
Thema: Das Buch -x--
Antworten: 25
Zugriffe: 20951

Re: Das Buch -x--

Nachdem auch ich erst zugegebenermaßen beim allerersten Eindruck dachte, was ein Scheißcover, halte ich es seitdem für voll cool. Und cool ist auch wirklich das Wort dafür. Ich bin dafür, auch finde ich die Möglichkeit, mehrere Bände direkt zu Planen, (man könnte ja bei jedem Band die Hintergrundfar...
von Robert
Di 12. Jun 2012, 11:02
 
Forum: Dies und das
Thema: Das Buch -x--
Antworten: 25
Zugriffe: 20951

Re: Das Buch -x--

Die Vorauswahl lässt sich schon mal ganz gut an. Am Anfang von "Beinhacki" geht es kurz um Kalle Blomquist, und dass sich ein Satz daraus in die Erinnerung eingebrannt hat; ich selbst hatte sofort den Geruch meiner Kalle Blomquist-Ausgabe in der Nase. Das Buch hatte einen speziellen Geruch...
von Robert
Sa 9. Jun 2012, 14:12
 
Forum: Dies und das
Thema: Das Buch -x--
Antworten: 25
Zugriffe: 20951

Re: Große Schuhe

Intern habe ich das tatsächlich etwas unbefriedigende Ende auch schon angeprangert.
von Robert
Do 7. Jun 2012, 17:57
 
Forum: Geschichten
Thema: Große Schuhe
Antworten: 11
Zugriffe: 9293

Re: Tanz

Nachts im Kraftstoff auf dem Tisch.
von Robert
Mi 30. Mai 2012, 22:53
 
Forum: Guter Rat
Thema: Tanz
Antworten: 4
Zugriffe: 3323

Re: Große Schuhe

Hallo lieber Michi, Deine Geschichte ist sehr schön. Elegant im Stil, sachte und zart, um nicht zu sagen eben: schön. EIngebettet ist ein unglaublich feinsinniger Humor, der nie Gefahr läuft das fragile Gebäude des Textes in seiner Statik zu gefährden. Kein Clou, aber auch dieser Umstand unterstützt...
von Robert
Mo 7. Mai 2012, 22:43
 
Forum: Geschichten
Thema: Große Schuhe
Antworten: 11
Zugriffe: 9293

Re: Hochzeitsreden, in denen das Wort "grotesk" vorkommt

Ah ich kann schreiben was ich will, es kriegt ja eh keiner mit!
Außer dir Michi. Grüß dich. :jump :jump
von Robert
Mi 7. Mär 2012, 14:28
 
Forum: Geschichten
Thema: Hochzeitsreden, in denen das Wort "grotesk" vorkommt
Antworten: 10
Zugriffe: 13888

Zurück zur erweiterten Suche

cron