Seltsame Beziehungen

Alles zu den Geschichten. Jede Themenvorgabe der Literaturlinie ist ein eigens Thema. Naja. Bald.

Seltsame Beziehungen

Beitragvon TreborFaust » So 5. Mai 2013, 13:17

Wir beugen uns dem Druck der Straße und es geht um Beziehungen. “Endlich”, hören wir manchen jubilieren. Aber freut euch nicht zu früh... wenn wir seltsam sagen, dann meinen wir auch seltsam. Also bitte, strengt euch an!
Seltsame_Beziehungen_T.jpg
Seltsame_Beziehungen_T.jpg (41.14 KiB) 6340-mal betrachtet


Bei diesem Thema versuchen wir übrigens erstmals, die Geschichten per Umfrage bewerten zu lassen!

Nachtrag: Wie angekündigt ist es soweit - hier könnt ihr per Klick bewerten!
:jump :jump :jump
Benutzeravatar
TreborFaust
Administrator
 
Beiträge: 200
Registriert: So 19. Jun 2011, 04:01

Re: Seltsame Beziehungen

Beitragvon TreborFaust » Fr 17. Mai 2013, 06:14

On the Road with Jackie K.

Mistress, also bitte! Diese Geschichte ist doch ganz eindeutig von JanMaas!So viele absurde, skurrile Einfälle, so viele Metawortwitze (Hit the Road Jack, ins Hirn geschissen, einen Vogel haben...), so eine bizarre Geschichte. Das ist eindeutig maasvoll!

Außer der inhaltlichen und wortwitzigen Stärke liebe ich auch den Titel und das Ende, zwei Dinge, in die extrem vernarrt bin.

Einen Extraapplausvon mir übrigens für das Abbilden des Themas, diese Beziehung geht nun wirklich als seltsam durch!

Von mir gibt es trotzdem „nur“ etwas mehr als 2 Smileys (ich muss zugeben, dass ich aus Testgründen mehrfach bewertet habe, es hatte aber den Nebeneffekt, dass ich quasi auf die Kommastelle genau bewerten konnte ;)) Warum angesichts dieser göttlichen Geschichte nur 2 Smileys? Weil sie nach meinem Dafürhalten nicht so toll geschrieben ist. Der Lesefluss ist holprig, auch die Geschichten zu den Wortwitzen kommen nicht elegant belanglos sondern zu ausführlich daher. (Übrigens an seinen wenigen schlechten Tagen auch eine Tendenz des JanMaas!). Mir persönlich fehlt auch etwas Spannung oder Identifikation. Wobei das als Märchenstil durchgeht.

Ich weiß, es bringt meist einfach nichts, wenn man eine Geschichte nochmal überarbeitet, da haben wir hier ja nun wahrlich einige Erfahrung mit gemacht, ansonsten hätte ich das empfohlen. Insgesamt ist diese Geschichte auf jeden Fall eine Bereicherung für unsere kleine, bescheidene, schönste Seite der Welt und bekommt von mir gute

-x-- -x--
Benutzeravatar
TreborFaust
Administrator
 
Beiträge: 200
Registriert: So 19. Jun 2011, 04:01

Re: Seltsame Beziehungen

Beitragvon Mistress » Fr 17. Mai 2013, 10:33

hui :jump
Freut mich sehr, dass ich dich so schnell hinterm Ofen hervorlocken konnte :yeah
Stichwort: Identifikation - Wenn du das so schreibst, glaube ich bald selbst an eine Assimilation mit dem von mir sehr verehrten Herrn Maas. Solange es nicht so rüberkommt als ob ich ihn kopieren wollte, ist mir das natürlich mehr als recht. Es kommt tatsächlich aus mir selbstpersönlich, ob das gut oder schlecht ist... naja :wistle

Die Überarbeitung habe ich tatsächlich irgendwie aufm Zettel, aber dazu brauch ich noch ein paar Tage Abstand zur Geschichte. Selbstkritik: Mir ist aufgefallen, dass es sich teilweise etwas "runtergeleiert" liest und dass arg lange Sätze drin sind, das mach ich hier und da scheinbar ganz gerne.

Nun denn, ich freue mich auf die weiteren Texte!
Benutzeravatar
Mistress
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 06:42

Re: Seltsame Beziehungen

Beitragvon mo_chroi » So 9. Jun 2013, 23:23

da sind sie, die texte. superkool, supe rsystem.

moi gefällt mir.
yesterday upon the stair,
i met a man, who was not there,
he wasn´t there again today,
i wish, i wish he´d go away.
Benutzeravatar
mo_chroi
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 02:45

Re: Seltsame Beziehungen

Beitragvon Mistress » Fr 14. Jun 2013, 15:32

Yeah, I agree :-)
Wo sollen wir denn jetzt unseren hausgemachten Senf hinschmieren? Wie üblich hier oder unter das jeweilige Würstchen im Thread "Bewertungen"? Sagen Sie mal bitte, wie Sie es gerne hätten :wistle
Benutzeravatar
Mistress
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 06:42

Re: Seltsame Beziehungen

Beitragvon Mistress » Mi 19. Jun 2013, 21:32

Ich schreib nix mehr, wenn mir keiner antwortet... :bäh
Benutzeravatar
Mistress
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 06:42

Re: Seltsame Beziehungen

Beitragvon TreborFaust » Sa 20. Jul 2013, 22:55

Verzagen Sie nicht, werte Mistress! Ich muss ständig deutsche Großkonzerne vor dem Untergang retten, man kennt das ja.

Jedenfalls den scharfen Senf bitte nicht unter den Bewertungs-Thread, denn da stünden die Bewertungen einzeln, das wäre doch schade. Jetzt fragt ihr euch, warum denn die Umfragen einzeln stehen. Tja. Aus technischen Gründen (oder mangelnder Webdesignerkompetenz, da sind die Grenzen ja quasi fließend) kann man nur bewerten, Umfragen an einzelne Themen gehängt werden.

Also, Bewertungen per Klick bei "Bewertungen", Kommentare nach wie vor im Geschichten-Thread.

Natürlich kann man da gerne weiterhin die -x-- verwenden - wenn man möchte, dass die eigene Meinung auch in exakter Smiley-Quantifizierung sichtbar wird!

So. Ständig halten wir euch ein bisschen hin, aber bald geht's wirklich los, mit dem Buch, dem Verein, mit allem. Mitte August kommen echte, verlässliche Termine. Ehrlich!

Herzlichst

TF
Benutzeravatar
TreborFaust
Administrator
 
Beiträge: 200
Registriert: So 19. Jun 2011, 04:01

Re: Seltsame Beziehungen

Beitragvon xaraastriel » So 17. Mär 2024, 16:59

xaraastriel
 
Beiträge: 14134
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 09:31

Re: Seltsame Beziehungen

Beitragvon xaraastriel » Mo 8. Apr 2024, 02:43

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting
xaraastriel
 
Beiträge: 14134
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 09:31


Zurück zu Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron