Über Unterwelten

Alles zu den Geschichten. Jede Themenvorgabe der Literaturlinie ist ein eigens Thema. Naja. Bald.

Über Unterwelten

Beitragvon TreborFaust » Di 4. Mär 2014, 00:46

Diesmal führen wir euch in Versuchung. Mit Geld! Ein Wettbewerb ist es ja irgendwie immer, aber diesmal ...

Also, steigt in den Ring!
Dateianhänge
20140302_1411597.jpg
20140302_1411597.jpg (14.65 KiB) 29640-mal betrachtet
Benutzeravatar
TreborFaust
Administrator
 
Beiträge: 200
Registriert: So 19. Jun 2011, 04:01

Re: Über Unterwelten

Beitragvon anik*sonnenblum » Mi 12. Mär 2014, 00:27

ich gratuliere zum thema und zur kooperation mit der ausstellung...prima! darf man denn als nicht-deutsche mitmachen? und bezüge zur jungen szene ruhr herstellen, als wienerin? fragen über fragen...ein dickes (im wahrsten sinne des wortes :D ) und doppeltes (auch im wahrsten sinne des wortes :D ) bussi aus dem süden :ehem
anik*sonnenblum
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 23:43

Re: Über Unterwelten

Beitragvon TreborFaust » Fr 14. Mär 2014, 21:43

Danke, danke!

Na klar, unbedingt daf jeder mitmachen! Das gibt Entfernungsbonuspunkte. Für Schweizer, wenn sie "ß" schreiben. Und wenn man aus Austria stammt, darf man mit den Artikeln ein bisschen schludern! :P
Benutzeravatar
TreborFaust
Administrator
 
Beiträge: 200
Registriert: So 19. Jun 2011, 04:01

Re: Über Unterwelten

Beitragvon anik*sonnenblum » Do 10. Apr 2014, 22:25

oh danke für die antworten... jetzt hab ich sie nochmal in einem anderen thread gestellt, bitte um verzeihung, bin etwas durcheinander momentan. moment: mit den artikeln schludern? in österreich? bitte um verzeihung! im deutschen duden steht der, die, das joghurt...also wer schludert da... tsts. :D
anik*sonnenblum
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 23:43

Re: Über Unterwelten

Beitragvon anik*sonnenblum » Do 10. Apr 2014, 22:32

ps: ist es wirklich zuhause in europa ODER junge szene ruhr? kann man sozusagen eines der beiden umgehen? :wistle
anik*sonnenblum
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 23:43

Re: Über Unterwelten

Beitragvon TreborFaust » So 4. Mai 2014, 11:33

Hach, ich bin so spät dran, selbst mein Glückwunsch war spät. Das hatte schöne und leider auch traurige Gründe, aber nix hier fürs Forum. Pardon jedenfalls.

Hier der Form halber wenigstens noch die Antwort: Eins reicht!
Benutzeravatar
TreborFaust
Administrator
 
Beiträge: 200
Registriert: So 19. Jun 2011, 04:01

Re: Über Unterwelten

Beitragvon Forst » Di 6. Mai 2014, 00:03

Huchi, ich hab gerade aus Versehen einen Text zweimal bewertet. (Man kann jeweils unangemeldet und angemeldet abstimmen.) Deswegen hab ich jetzt jedem Text mal zwei Lesehomies gegeben ( -x-- -x-- ), damit ich wenigstens bei allen die Statistik auf die gleiche Art ruiniert hab. Ich hoffe das führt zu keinen weiteren Komplikationen ^^

:wistle
Benutzeravatar
Forst
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 20:13

Re: Über Unterwelten

Beitragvon Mistress » Sa 10. Mai 2014, 10:45

oh man...

:bäh
Benutzeravatar
Mistress
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 06:42

Re: Über Unterwelten

Beitragvon TreborFaust » Di 3. Jun 2014, 22:46

So. Da muss man sich ja als Jury leider zurückhalten, aber eines darf man sicher wirklich sagen: Es geht in den Endspurt, am Sonntag verkünden wir die Gewinner!

:respect :2 :3

Was ich auch sagen kann, ist, dass ich mich krümelig geärgert habe, dass der zweite Text von Misstress verspätet kam! Aber - unsere Regeln sind knallhart wie das Leben!
Benutzeravatar
TreborFaust
Administrator
 
Beiträge: 200
Registriert: So 19. Jun 2011, 04:01

Re: Über Unterwelten

Beitragvon Mistress » Mi 4. Jun 2014, 13:41

Sorry... :( Das ist nur passiert, weil hier unten in meiner Welt die Uhren anders ticken :och
Benutzeravatar
Mistress
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 06:42

Tata....

Beitragvon TreborFaust » So 8. Jun 2014, 20:57

Das war keine einheitliche Entscheidung, wahrlich nicht! Die Jury hat sich ob der Bewertung geradezu zerstritten! Vermutlich werden wir erst in einigen Jahrzehnten oder jedenfalls frühestens morgen wieder miteinander reden können, so hitzig debattierten wir!

Am Ende mussten wir in einer Kampfabstimmung die Plätze vergeben – und siehe da – es gab ein Unentschieden! Nicht bei Platz eins, dort lag dann jemand hauchdünn vorne. Aber zwischen den anderen Plätzen konnte letztlich kein rechnerischer Unterschied bei zwei Geschichten – nämlich um Platz 2 - ermittelt werden. Daher wird diese Platzierung doppelt vergeben und Platz drei bleibt frei.

Der sehr tragische Platz vier wird insofern noch einmal ein bisschen tragischer, als die Autorin nach allgemeinem Dafürhalten der Jury doch wohl die falsche Geschichte rechtzeitig eingesandt hat. Nun ja, immerhin sind dies die Geschichten, die sich unter Millionen von Einsendungen durchgesetzt haben, insofern ist natürlich auch ein Platz vier ein kleiner Sieg!

Und hiermit lüften wir das Geheimnis... der Einlauf lautet:


:respect „unterwelten“ von Forst – herzlichen Glückwunsch, ein hauchdünner aber nicht minder verdienter, toller erster Platz!
:2 „Grüne Auen“ von Susanne Peter – auch dieser Geschichte ein großes Hallo! Nur von einem einzigen großen Wettbewerber wurde sie ehrenhaft und knapp übertroffen!
:2 Revolution von Marina – juhu, juhu, an dieser Geschichte schieden sich ein wenig die Geister, im Mittel dann gleichauf mir „grüne Auen“ und knapp vor den Meermenschen!

Wir danken sehr herzlich allen Teilnehmern! Wir werden das sicher wiederholen und hoffen, dass ihr dann wieder dabei seid! Besonders rufen wir dies Mistress entgehgen, die, bei aller Liebe zu den Meermenschen, sonst doch immer sogar noch besser war.

Die Gewinner bitten wir, in den nächsten Tagen ihre Mailboxen zu checken! Denn ihr sollt ja einen kleinen Auftritt hinlegen... zu dem natürlich alle sehr, sehr herzlich eingeladen sind!
Benutzeravatar
TreborFaust
Administrator
 
Beiträge: 200
Registriert: So 19. Jun 2011, 04:01

Re: Über Unterwelten

Beitragvon Mistress » Mo 9. Jun 2014, 00:36

Glückwunsch
Glückwunsch
Glückwunsch
!!!!!!!!!!!!!!!!
:yeah

Werden denn alle Gewünner lesen? Bitte sagt mal Bescheid, weil unter Umständen würde ich dann auch mein Pferd satteln und rumkommen ;)
Benutzeravatar
Mistress
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 06:42

Re: Über Unterwelten

Beitragvon Forst » Mo 9. Jun 2014, 15:15

Ihr spinnt doch! :love
Benutzeravatar
Forst
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 20:13

Re: Über Unterwelten

Beitragvon mo_chroi » Mi 11. Jun 2014, 00:14

herzlichen glückwunsch, forstle. verdienter erster platz :)
yesterday upon the stair,
i met a man, who was not there,
he wasn´t there again today,
i wish, i wish he´d go away.
Benutzeravatar
mo_chroi
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 02:45

Re: Über Unterwelten

Beitragvon Marina » Mo 16. Jun 2014, 22:37

Huch! Länger nicht ins Forum geguckt, und da verpasse ich doch glatt meinen zweiten Platz!
Wow, danke! :jump
Gibt's denn schon Näheres zur Lesung? Ich komme auch, wenn ich nicht lesen darf. Vom Forst würd ich mir auch das komplette Lebenswerk an einem Abend anhören!!
Marina
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 20:05

Re: Über Unterwelten

Beitragvon Mistress » Di 17. Jun 2014, 18:28

Huhu :yeah
Könnt ihr alsbald mal posten wie/was/wann/wo und vor allem WER sicher kommt?
Weil wie gesagt, der Plan ist, dass Hessen rumkommt und zuhört und selbstverständlich dann noch Party machen will! :dancedance
Aber ich will u.U. auch noch Gäste mitbringen aus DO und BO, daher wären Details sehr, sehr hilfreich! :wistle
Danke + LG
Benutzeravatar
Mistress
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 06:42

Re: Über Unterwelten

Beitragvon Marina » So 22. Jun 2014, 09:49

Hier meine Erkenntnisse dazu: Das Ganze findet auf der Zeche Zollern in Dortmund statt. Und zwar im Rahmen der Extraschicht, wo es im ganzen Ruhrgebiet Veranstaltungen gibt, die man mit einem Ticket besuchen kann. Sehr zu empfehlen!! Es wird zwei (kurze) Lesungen von uns geben, um 19.30 und um 20.30.
Ich komme auf jeden Fall. :)
Marina
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 20:05

Re: Über Unterwelten

Beitragvon Mistress » So 22. Jun 2014, 13:37

Danke Marina!
Gibt es einen Treffpunkt/Uhrzeit?
Benutzeravatar
Mistress
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 06:42

Re: Über Unterwelten

Beitragvon TreborFaust » So 22. Jun 2014, 23:48

Hallo ihr Lieben!

Wie wär's, wenn wir uns um 18:30 Uhr im Kraftstoff treffen und dann gemeinsam hin fahren? (Kraftstoff: Augustastraße 2, 10 Minuten zu Fuß vom Bahnhof) Mein Vorschlag:

19:30 Uhr: Forst und Marina
20:30 Uhr: Forst und Susa

Zum Eintritt: Wir kommen mit unserem guten Namen rein ;) Soweit jedenfalls der Plan, unser Kontakt, Maja, kommt erst am 27. wieder... zum Glück sind wir ja flexibel, nicht wahr...? :ehem
Benutzeravatar
TreborFaust
Administrator
 
Beiträge: 200
Registriert: So 19. Jun 2011, 04:01

Re: Über Unterwelten

Beitragvon Mistress » Mo 23. Jun 2014, 08:14

yep
Wir sind da :jump
Benutzeravatar
Mistress
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 06:42

Lesung morgen...

Beitragvon TreborFaust » Fr 27. Jun 2014, 09:27

Hört mal her!

Ich habe mir überlegt, dass alle, die kommen möchten, bei mir übernachten können. Es ist ja letztlich auch unser Vereinsheim! :) Ich selbst werde dann wohl umziehen. Es mangelt nur ein bisschen an Unterlagen. Zur Verfügung steht: Ein Bett, eine Couch und eine Art Matratze.

Anmeldungen bitte hier.

Und noch etwas: Wir sind eingeladen, von 22:00 Uhr bis 23:00 noch eine Leserunde dranzuhängen. Wir wechseln uns quasi mit einem DJ ab. Ich schlage die folgende Besetzung vor, wobei jeder nur eine kurze (!) Geschichte lesen sollte:

- Mistress
- Forst
- Marina
- JanMaas
- Susa
- Falls noch Zeit: Robert oder TF

Wer Lust hat - bitte ebenfalls hier posten, damit alle Bescheid wissen!
Benutzeravatar
TreborFaust
Administrator
 
Beiträge: 200
Registriert: So 19. Jun 2011, 04:01

Re: Über Unterwelten

Beitragvon Marina » Fr 27. Jun 2014, 10:02

Also, wie gesagt, ich komme und bin auch später noch mit dabei.
Marina
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 20:05

Re: Über Unterwelten

Beitragvon Forst » Fr 27. Jun 2014, 14:56

Geilo! Freu mich schon in bübischer Aufregung.

Werd wahrscheinlich bei Robsi unterkommen, aber ich telefonier nochmal mit ihm später, eventuell greif ich dann bei deinem Angebot zu, Michl.

Geschichten mitbringen. Check.
Ich geh ma in die Sonne und üb lesen. ^^
Benutzeravatar
Forst
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 20:13

Re: Über Unterwelten

Beitragvon Mistress » Fr 27. Jun 2014, 21:48

Ihr seid sooo wunderbare Chaoten :love
Was verdammt soll ich vorlesen? Und wann soll ich üben? Ich hasse euch so sehr! :love
Benutzeravatar
Mistress
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 06:42

Re: Über Unterwelten

Beitragvon Forst » Mo 30. Jun 2014, 13:43

Freunde, vielen Dank für das wundervolle Wochenende. Hat viel Spaß gemacht.
Wie machen wir das jetzt nochma mit den Fotos? ^^
Benutzeravatar
Forst
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 20:13

Re: Über Unterwelten

Beitragvon mo_chroi » Di 1. Jul 2014, 08:41

Leute, es war großartig auch den Rest von euch endlich mal kennen zu lernen. Ich hab jeden Lesenden sehr genossen und hatte insgesamt unfassbar viel Spaß. Danke dafür.
yesterday upon the stair,
i met a man, who was not there,
he wasn´t there again today,
i wish, i wish he´d go away.
Benutzeravatar
mo_chroi
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 02:45

Re: Über Unterwelten

Beitragvon Marina » Di 1. Jul 2014, 22:11

Ging mir genauso!
Ich glaube, wir waren das Highlight der Extraschicht...
oder so etwas wie das geheime Highlight...
das Geheimlight vielleicht...
Marina
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 20:05

Re: Über Unterwelten

Beitragvon anik*sonnenblum » Sa 12. Jul 2014, 21:07

ganz herzliche gratulation und freude für alle gewinner und die gesamte literaturlinie - hätte so gerne mitgeschrieben, aber musste mich erst ans windelwechseln gewöhnen (erfordert aber eine ähnliche kreativität :ehem ). klingt, als hättet ihr eine famose zeit gehabt - freu mich, wenn ich wieder zum schreiben komme und teil sein kann der schönsten seite der welt!

babyeuphorische grüße, momentan vom wunderschönen bodensee :)
anik*sonnenblum
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 23:43

Re: Über Unterwelten

Beitragvon Mistress » Sa 19. Jul 2014, 04:38

Juhu Ihr Lieben!

Ich habe auf meinem "Blog" (der nicht wirklich ein Blog ist, mehr so eine Sammlung meiner Wortspielereien, aber ist jetzt auch wurscht)

http://palpitationen.wordpress.com/

mal einen kleinen Review zur Lesung geschrieben. Natürlich aus meiner kleinen, bescheidenen Sicht als Erstvorleserin, ihr seid ja alle schon sooo alte Hasen diesbezgl. :bäh

Aber irgendwie ist es auch eine kleine Hommage geworden :ehem
Natürlich vollgepackt mit Werbung für die Literaturlinie UND dem forsti sein Buchi ;)

Bitte schaut mal rein, es sind auch Bilder drin und sagt Bescheid, wenn jemand mit irgendetwas, einem Bild z.B. nicht einverstanden ist. Für eine Millionen Dollar nehme ich das dann wieder raus.

Wem sein Leben gerade oder demnächst zu langweilig ist, darf auch gerne weiter dort herumgucken und noch gerner etwas dazu sagen, hier oder dort. Also wie das so ist und so, wie das so rüberkommt, das Übliche eben, wie auch immer :yeah

Der Link zum Text "Mein erstes Mal":
http://palpitationen.wordpress.com/2014/07/19/x-literaturlinie-x/



Bis bald + Liebe Grüße :love
Benutzeravatar
Mistress
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 06:42

Re: Über Unterwelten

Beitragvon Forst » Sa 23. Aug 2014, 11:59

He! Ihr habt meine Frage ignoriert ^^
Ich würde total gerne ein paar Bilder der Lesung als Souvenir besitzen. Habt ihr da was?
Benutzeravatar
Forst
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 20:13

Re: Über Unterwelten

Beitragvon Mistress » Di 9. Sep 2014, 11:27

Ich habe heute leider kein Foto für dich. Willst du eine Rose?
Benutzeravatar
Mistress
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 06:42

Re: Über Unterwelten

Beitragvon Wilbur Morgenthau » Sa 13. Sep 2014, 23:53

Mistress hat geschrieben:Ich habe heute leider kein Foto für dich. Willst du eine Rose?

Wo ist der "Gefällt mir" Knopf, wenn man ihn braucht? :) :) :)
Benutzeravatar
Wilbur Morgenthau
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 20:50

Super Сasual Dating - Genuine Damsels

Beitragvon mandatTub » Mi 7. Feb 2024, 20:46

Make dating stress-free and enjoyable with the best casual dating experience.
Living Women
Finest Сasual Dating
mandatTub
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 6. Feb 2024, 23:51
Wohnort: Usa

Re: Über Unterwelten

Beitragvon xaraastriel » So 17. Mär 2024, 17:03

xaraastriel
 
Beiträge: 7098
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 09:31


Zurück zu Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron