film

Hilfe zur geschmacklichen Weiterentwicklung.

film

Beitragvon anik*sonnenblum » Fr 8. Jun 2012, 23:51

'another earth', mike cahill. must, must, must see. ganz famos...
anik*sonnenblum
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 23:43

Re: film

Beitragvon Forst » Sa 9. Jun 2012, 00:46

Definitv!

Falls ihr mal Filmtipps braucht kann ich euch übrigens den Blog hier ( http://aledipa.tumblr.com/ ) empfehlen.
Der hat mich wirklich noch nie enttäuscht. Nur leider gibts manche Filmvorschläge dort noch nicht oder gar nicht in Deutschland.

Schon allein die Top 10 Lists da... Wahnsinns Filme.
Benutzeravatar
Forst
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 20:13

Re: film

Beitragvon TreborFaust » Do 14. Jun 2012, 00:26

Sieht auf Anhieb gut aus. Ins Kino geh ich aber leider geerade nicht so viel... ;)

Kennt ihr übrigens Filme, die für eine Musikrichtung stehen? Die den Geist der jeweiligen Musik ausdrücken?

Nicht lachen, aber bei Rock fällt mir zuerst "School of Rock" ein

Und bei Blues, da gab es mal einen, von einem Jungen Typen, der einen Bluesmusiker trifft und auch einer werden will und der sagt ihm ständig, dass er nicht den Blues hat. Und dann ist der Junge, ihr ahnt es, irgendwann unglücklich verliebt und der Typ sagt "jetzt hast du den Blues" oder so. Falls einer den Titel weiß, kann ich morgen besser schlafen ;)
Benutzeravatar
TreborFaust
Administrator
 
Beiträge: 200
Registriert: So 19. Jun 2011, 04:01

Re: film

Beitragvon Forst » Do 14. Jun 2012, 01:45

So spontan musste ich da an Berlin Calling (Elektro) und Hesher (Metal) denken.
Benutzeravatar
Forst
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 20:13

Re: film

Beitragvon TreborFaust » So 17. Jun 2012, 15:32

Ich kenn die beide nicht, aber das werde ich ändern!

Kennnt bitte, bitte einer den Titel dieses Blues-Films? Mein Unwissen macht mich ganz elektrisch!
Benutzeravatar
TreborFaust
Administrator
 
Beiträge: 200
Registriert: So 19. Jun 2011, 04:01

Re: film

Beitragvon JanMaas » So 17. Jun 2012, 23:10

Mir fällt spontan i m m e r Walk the line ein..

und The Commitments (Soul)..

ansonsten kann ich nur jedem Raten, einmal in seinem Leben "Wilbur wants to kill himself" gesehen zu haben!
JanMaas
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 21:29

Re: film

Beitragvon Forst » So 17. Jun 2012, 23:41

Ui! Das is ein guter Tipp.
Filme von Anders Thomas Jensen können ja nich schlecht sein. (Dänische Delikatessen / Adams Äpfel)
Benutzeravatar
Forst
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 20:13

Re: film

Beitragvon TreborFaust » Sa 23. Jun 2012, 00:48

Ha! Auch ohne euch hab ich es rausgefunden! Crossroads hieß der Film (glaub ich)

Und hat echt noch keiner Blues Brothers gesagt? 8-) 8-)

Vermutlich müsste man noch Flashdance :jump erwähnen. :ehem
Benutzeravatar
TreborFaust
Administrator
 
Beiträge: 200
Registriert: So 19. Jun 2011, 04:01

Re: film

Beitragvon JanMaas » Sa 23. Jun 2012, 19:19

Tremorlein, von DIR hätt ich ja mal den Buena Vista Social Club erwartet!
JanMaas
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 21:29

Re: film

Beitragvon TreborFaust » Do 5. Jul 2012, 01:39

Hehe. Den hab ich gar nicht gesehen. aber genau wie alle anderen empfohlenen Filme werde ich mir den ansehen!
Benutzeravatar
TreborFaust
Administrator
 
Beiträge: 200
Registriert: So 19. Jun 2011, 04:01

Re: film

Beitragvon Magrathea » Do 5. Jul 2012, 21:59

Mir fallen die Comedian Harmonists und der gleichnamige Film ein. Eine (fast) einzigartige Gruppe, die in Deutschland wie keine andere für die a-cappella Musik steht. In Deutschland hat der Musikfilm bzw. musikalische Filme ja auch eigentlich eine lange Tradition. Man denke nur an Marlene Dietrich als fesche Lola im Blauen Engel und den unvergleichlichen Heinz Rühmann z.B. als Tankwart. Wobei wir dann wieder bei den Comedian Harmonists wären, denn die haben in Die Drei von der Tankstelle auch mitgespielt und gesungen... Am liebsten würde ich hier alle UfA Filme empfehlen, aber das ist wohl Geschmacksache :)

und ganz speziell nur für Hr. Faust muss ich hier zum Schluss noch Dirty Dancing und den Mambo erwähnen : :yeah :wistle
Magrathea
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 3. Jul 2012, 20:28

Re: film

Beitragvon Marina » Fr 6. Jul 2012, 20:53

Wie wär's mit Radio Rock Revolution (Rock'n Roll der Sechziger)?
Oder ein Jahrzehnt später mit Sex, Drugs and Rock'n Roll Almost Famous?

Die kann ich ja beide empfehlen.
Marina
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 20:05

Re: film

Beitragvon Marina » Fr 6. Jul 2012, 20:57

Ach, und wir sollten bei Flashdance und Dirty Dancing wirklich nicht Kevin Bacons Paraderolle in Footloose vergessen!
Marina
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 20:05

Ruby Sparks

Beitragvon TreborFaust » Di 8. Jan 2013, 01:59

Ich weiß nicht, ob man es überhaupt noch posten muss, aber - schaut ihn euch an.

Es ist ein wunderschöner Film. Hat mit Schreiben zu tun.
Benutzeravatar
TreborFaust
Administrator
 
Beiträge: 200
Registriert: So 19. Jun 2011, 04:01

Der Banker - Master of the Universe

Beitragvon TreborFaust » Sa 2. Aug 2014, 13:13

http://www.youtube.com/watch?v=F5d9JPmXUck

Vielleicht hat ja jemand "Margin Call" gesehen. Das war an die Realität angelehnte Fiktion. Dies hier ist eine simple Dokumentation. Unglaublich spannend. Und dabei angenehm differenziert.
Benutzeravatar
TreborFaust
Administrator
 
Beiträge: 200
Registriert: So 19. Jun 2011, 04:01

Re: film

Beitragvon xaraastriel » So 17. Mär 2024, 17:08

xaraastriel
 
Beiträge: 7098
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 09:31


Zurück zu Guter Rat

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron