Essen

Hilfe zur geschmacklichen Weiterentwicklung.

Essen

Beitragvon Magrathea » Mo 13. Aug 2012, 22:56

nein, die Stadt meine ich nicht, auch wenn sie fast so schön ist, wie ihre westfälische (Fast)Nachbarin :D

Goethe sagte "Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend." Stellt sich also die Frage, wo lässt es sich am Besten genießen, wo die bleibendsten Eindrücke sammeln? Wo gibt's die leckersten Drinks, wo den besten Kaffee? :coffey

Und wie komme ich darauf? Weil einige nette Bloggerinnen aus dem Pottschen Dunstkreis sehr eifrig ihre persönlichen Eindrücke dokumentieren und ich mich jedesmal wieder frage, woher haben die all diese guten Tips? Welches Heinzelmännchen flüstert denen zu, was man unbedingt ausprobieren sollte und wo es gerade am schönsten ist? In diesem Sinne hoffe ich auf eure Geheimtips :hmm

Für den Anfang hier ein Tip aus einem Blog, den ich am Wochenende gelesen habe: http://kieztoertchen.de/. Klingt gut, sieht gut aus, Gescmacksprobe muss noch durchgeführt werden. In diesem Sinne Herr Faust: ausprobieren bitte und dann Bescheid sagen ob's taugt und ich einen Ausflug in die schönste Stadt der Welt wagen sollte :trancedance
Magrathea
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 3. Jul 2012, 20:28

Re: Essen

Beitragvon JanMaas » So 16. Jun 2013, 23:32

Aus gegebenem Anlass: Sollte sich einmal jemand nach Brügge verirren, empfiehlt es sich, bei der Suche nach einem Restaurant im de Vlaamsche Pot einzukehren. Wenn es eine flämische Küche Abseits von Pommes und Waffeln (die man selbstredend auch ordern kann) gibt, dann ist das das beste Schaufenster. Generell ist die Stadt schon eine Wochenendtrip-Offenbarung, mit dem kulinarischen Rüstzeug und Ausflügen an die Küste und nach Gent und Brüssel sogar für mehr als zwei Übernachtungen gut. De Vlaamsche Pot jedenfalls ist eine Reise wert.
http://www.devlaamschepot.be/en/index.asp
JanMaas
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 21:29

Re: Essen

Beitragvon JanMaas » So 16. Jun 2013, 23:37

Und wo wir grad im Empfehlungsmodus sind:

Das Globetrotter in Krefeld ist sicherlich das interessanteste Restaurant der Stadt. Kleine Karte, wenige Tische, eine hervorragende Weinkarte und einen Inhaber, der zu jedem Wein etwas erzählen kann und auf Wunsch auch dem Menü angepasst ausschenkt.
Die Karte ist überschaubar, aber grundlegend hervorragend gekocht.
http://www.globetrotter-krefeld.de/docs/karte/f_karte.html

Ich weiß, dass nahezu niemand in Krefeld einkehren wollen wird, aber wenn: DANN bitte dort. Für 20€ ein großartiges Menü, zu dem auch schonmal ein moldawischer Messwein kredenzt wird. Sollte der abwegige Fall eintreten, dass doch eine verirrte kulinarische Seele nach Krefeld kommt: Reservieren lohnt sich, sonst steht man sehr, sehr lange für einen Tisch. (Wenn wirklich jemand in Krefeld weilen sollte, komme ich auch auf ein Bierchen vorbei ;) )
JanMaas
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 21:29

Re: Essen

Beitragvon xaraastriel » So 17. Mär 2024, 17:11

xaraastriel
 
Beiträge: 7098
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 09:31


Zurück zu Guter Rat

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron