freude! :)

Hier könnt ihr alles rauslassen. Zur Seite selbt, zum Forum, zur Lage der Welt, zur Sache und zum Spaß.

freude! :)

Beitragvon anik forever » Mi 26. Okt 2011, 14:13

there and back again :) mein herz tanzt, alles wieder da und noch besser als zuvor. ein hoch auf die burschen da oben im norden. grüße von einem nationalfeiertagsdurchtränkten österreich! :clown:
anik forever
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 14:10

Re: freude! :)

Beitragvon Wilbur Morgenthau » Sa 29. Okt 2011, 23:26

Freude. Wie wahr. Mögen mich deine warmen Worte in wunderbaren Geschichten durch die kalte Jahreszeit retten.
Benutzeravatar
Wilbur Morgenthau
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 20:50

Re: freude! :)

Beitragvon anik*sonnenblum » Fr 8. Jun 2012, 23:47

so. nun bin ich endgueltig zurueck. musste mich neu anlegen, aber es klappte und somit hurra! :)
anik*sonnenblum
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 23:43

Re: freude! :)

Beitragvon TreborFaust » Do 14. Jun 2012, 00:20

Hurra, ja! Hurra!
Benutzeravatar
TreborFaust
Administrator
 
Beiträge: 200
Registriert: So 19. Jun 2011, 04:01

Re: freude! :)

Beitragvon anik*sonnenblum » Mo 4. Feb 2013, 21:56

ahem, jetzt aber echt. there and back again. :love
anik*sonnenblum
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 23:43

Re: freude! :)

Beitragvon TreborFaust » So 7. Apr 2013, 12:19

Geliebte Eliteleser!

Vielen Dank für die netten Hinweise per Mail, dass das Forum zwischenzeitlich nicht aktiv war. Es gab dafür wichtige Gründe. Wir haben nämlich ein flottes Update auf die neuste php-Version durchgeführt. Immerhin ist Quatität unser höchster Anspruch! (Im Gegensatz zu Lappalien wie Pünktlichkeit :D ).

Geholfen (gegen Geld, aber ok, sehr freundlich und kompetent jedenfalls) hat uns dabei ein gewisser Vincent von mantoux-solutions, den wir dafür an dieser Stelle öffentlich herzen! Vielen Dank!

Jetzt können wir wieder auf höchstem Niveau posten. Jedenfalls technisch betrachtet ;)
Benutzeravatar
TreborFaust
Administrator
 
Beiträge: 200
Registriert: So 19. Jun 2011, 04:01

Re: freude! :)

Beitragvon Mistress » Sa 2. Nov 2013, 14:32

FREUDE! Hier passt es gerade am Besten hin, daher: F R E U D E :jump
Über die frühzeitige Ankündigung, dass DIE LITERATURLINIE LIEST!
Ich wollte daher bekunden: ich kooooomme!! :yeah Bitte daher alsbald noch etwas Details :ehem
Benutzeravatar
Mistress
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 06:42

Re: freude! :)

Beitragvon mo_chroi » Mo 4. Nov 2013, 10:40

details über die lesung büdde, büdde.
yesterday upon the stair,
i met a man, who was not there,
he wasn´t there again today,
i wish, i wish he´d go away.
Benutzeravatar
mo_chroi
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 02:45

Re: freude! :)

Beitragvon Marina » Mo 4. Nov 2013, 14:48

Also, ich kann mit folgenden Details aufwarten:

Es gibt eine Ankündigung in den Ruhrnachrichten. Die findet Ihr unter: http://events.ruhrnachrichten.de/veranstaltung/5500333_musik-trifft-literatur-the-bookstore-dortmund.

Der Veranstaltungsort, das Bookstore, ist hier zu finden: http://www.the-bookstore.de.
Auf dem Foto sieht man auch den Tisch, an dem gelesen wird. Das wird lauschig!
Marina
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 20:05

Re: freude! :)

Beitragvon Mistress » Mo 4. Nov 2013, 20:35

oh siehe da, die Chefs haben jetzt auch eine Assistentin, hihi :yeah
Ich freue mich riesig euch endlich mal leibhaftig kennenzulernen :love
Der Herr, der da musiziert... den hab ich schon ins Herz geschlossen, was eine Stimme!!
Also los, her mit Details, wie läuft das? Einfach hinkommen, hinsetzen und zuhören und dabei gut aussehen? Oder sollen auch Buchstaben mitgebracht werden? Oder wie? Oder was?
Schönen Abend allen :dancedance
Benutzeravatar
Mistress
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 06:42

Re: freude! :)

Beitragvon Jule Blofeld » Mi 6. Nov 2013, 14:52

Auf der einen Seite wird es selbstverständlich eine grandiose Bereicherung werden, euch alle kennenzulernen :ehem Andererseits bin ich bei sowas eher gehemmt und habe keine große Klappe mehr :( Ich habe jetzt eine genauste Vorstellung von euch und werde vielleicht enttäuscht sein von der bitteren Realität - vielleicht aber auch nicht...Ich freue ich mich aufden 29.11. :wistle
Jule Blofeld
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 8. Okt 2013, 14:50

Re: freude! :)

Beitragvon anik*sonnenblum » Sa 16. Nov 2013, 18:56

oh, die literaturlinie liest...wie schön... :ehem hoffe, 2014 auch in wien, ich habe schon einige begeisterte plus ort aufgetan, jetzt warte ich noch auf terminvorschläge von der veranstalterseite, damit ich diese hier kundtun kann...ich wünsche euch eine grandiose lesung und juhu zum neuen thema - nach langer abstinenz habe ich tatsächlich eine geschichte begonnen...wenn die feder auch eingerostet ist, aber bei diesem thema läuft ihr das wasser in der spitze zusammen, und die worte fließen...lieben gruß aus einem nebligen wien :jester eine erfolgreiche, intensive lesung euch allen :read :D
anik*sonnenblum
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 23:43

Re: freude! :)

Beitragvon Mistress » So 24. Nov 2013, 11:18

So... nur noch 5mal schlafen :-)
Noch genug Zeit, um Vokabeln zu lernen:
http://data5.blog.de/media/184/3206184_f5a23037e6_d.pdf
Gibt es eigentlich irgendwelche Einreisebestimmungen, die ich beachten müsste? Ich freu mich jedenfalls schon sehr :jump
Benutzeravatar
Mistress
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 06:42

Re: freude! :)

Beitragvon TreborFaust » Mo 25. Nov 2013, 00:21

Für dieses Mal sind die Lesenden direkt eingeladen, daher wird es wohl nicht dazu kommen können, dass noch andere Leute lesen. Beim nächsten Mal besprechen wir das vorher zusammen. Volker hatte auch schon Interesse bekundet.
Benutzeravatar
TreborFaust
Administrator
 
Beiträge: 200
Registriert: So 19. Jun 2011, 04:01

Re: freude! :)

Beitragvon Mistress » So 1. Dez 2013, 15:30

Huhu :yeah

Here are the results of the hessisch Jury:

Lesung: -x-- -x-- -x--

Lala: -x-- -x-- -x--

After-Lesung-Umtrunk: -x-- -x-- -x--

Ich bedanke mich diesem Link und helfe euch ein bisschen auf die kulturellen Sprünge :prof
Ich bin immer noch ein bisschen schockiert, dass ihr diesen Kerl nicht kennt, also echt :bäh
http://www.youtube.com/watch?v=1JKYiOVclB8

Liebe Grüße!! :love
Benutzeravatar
Mistress
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 06:42

Re: freude! :)

Beitragvon Marina » Mo 2. Dez 2013, 22:17

Merci!
Ich hatte auch viel Spaß. :)
Marina
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 20:05

Re: freude! :)

Beitragvon anik*sonnenblum » Do 26. Dez 2013, 00:35

aus dem fernen und doch so nahen wien freue ich mich mit euch über den erfolg der lesung, über die vereinsgründung und wünsche noch ein gelungenes merry christmas...hier natürlich mit vanillekipferl (zu österreichisch: wanillekipfal :D ) lieben gruß an alle hier :love
anik*sonnenblum
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 23:43

Jubel, Trubel und der ganze Rest!

Beitragvon TreborFaust » Do 26. Dez 2013, 16:01

War schon schön, muss ich auch sagen.

Robert, du hast mich am meisten beeindruckt. Ich mach mir immer ein bisschen Sorgen, weil es in ferner Vergangenheit ja ein einziges Mal ein kleines bisschen schief ging. Aber nicht nur, dass es diesmal wieder nicht schief ging, es auch nicht irgendwie recht gut, wie beim letzten Mal, nein, es war geradezu famos! Also, Robert: Tolles Tempo, was bedeuten soll, nicht zu schnell und nicht zu langsam, treffende Betonungen, lässige Ausstrahlung. Hui, sag ich nur. Applaus, Roberto, Applaus!

Marina, du kannst mich naturgemäß kaum noch positiv überraschen, einfach, weil meine Erwartungen inzwischen so hoch sind! Von daher kann ich nur sagen, dass es fettbombekrass war, du bist immer noch die beste, auch wenn der Vorsprung vielleicht ob der Verbesserung der anderen ein wenig geschmolzen ist. Trotzdem, man meint ja fast, man würde einem Hörspiel beiwohnen, man meint, es läsen mehrere Personen, das kann doch nicht nur eine einzige Marina sein, die da vom Leder zieht! Also erwartungsgemäß fantastisch! Auch als Tandem habt ihr gut funktioniert, also Jule und du!

Bei dir, Jan, hab ich eine weitere Steigerung gesehen und gehört, du warst ja auch vorher schon ordentlich. Trotzdem ging und geht es offensichtlich immer weiter kontinuierlich aufwärts, toll. Ein, zwei Verleser, Schwamm drüber, aber insgesamt wirklich gut. Kann es sein, dass du trainierst? Nimmst du Stunden? Kann ich die auch nehmen?


Ich selbst, ach, naja, decken wir den Mantel des Schweigens drüber, lesetechnisch hatte ich echt schon bessere Tage.

Dann war noch eine Frau, die ich nicht kannte, die hat auch alles gegeben, aber da das hier das Literaturlinienforum ist, sag ich zu Fremdlesern am liebsten nichts, das wäre ja auch irgendwie... ungebeten.

Nur den jungen Mann, der uns so freundlich musikalisch unterstützt hat, den möchte ich dann doch noch hier öffentlich bejubeln. Ben Hermanski hieß der und heißt der sicherlich immer noch. Nie von dem Mann gehört und schlimmste Befürchtungen hatte ich, aber ha, ein richtiger guter Singer/Songwriter, wirklich bemerkenswert. Geistreiche, originelle Texte, singen konnte der auch, da blieb . Kauft eine CG von dem, der kommt mal groß raus!

Wirklich enorm hat mich übrigens euer Besuch gefreut, Mistress. Nicht nur, dass du dir die Lesung angeschaut hast, sondern dass du auch noch einen ordentlichen Tischfußballer mitgebracht hast, den man im Kraftstoff ohne Scham präsentieren konnte, war hoch erfreulich!

Insgesamt fand ich die Lesung gelungen und den Umtrunk im Anschluss übrigens schön und ich freue mich auf das nächste Mal! Dafür gibt es übrigens schon Pläne, aber nur für das Ereignis selbst, über die Besetzung wird dann wie versprochen fair und öffentlich entschieden...!
Benutzeravatar
TreborFaust
Administrator
 
Beiträge: 200
Registriert: So 19. Jun 2011, 04:01

Re: freude! :)

Beitragvon Mistress » Fr 27. Dez 2013, 22:07

Juhuu, ich freue mich schon aufs nächste Mal :yeah

Lieber Michael, sieh doch mal zu, dass du den möglichen Termin asap kommunizierst, damit die Hessen das einplanen können. Ganz uneigennützig möchte ich einwerfen, dass wir sowieso zum Beispiel am Wochenende 23.+24.August 2014 (SA/SO) im schönen Dortmund weilen werden, zur Not dann gerne auch schon am 22.8.14, weil das dann wieder ein Freitag ist :wistle

Und außerdem: Erinnerst du dich daran, dass WIR mehr oder weniger bereits ausgehandelt haben, dass in 2014 auch ETWAS in BIELEFELD stattfinden MUSS? :hmm Falls du dich nicht erinnerst: ISSO :P

Alle: Guten Rutsch :dancedance
2014 soll großartig werden!!! :jump
Benutzeravatar
Mistress
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 06:42

Re: freude! :)

Beitragvon Marina » Sa 28. Dez 2013, 23:08

Ich möchte nur noch hinzufügen, dass bei Jule nicht nur das Tandem, sondern überhaupt vor allem auch sie selbst famos war. Es hat mich wirklich ganz besonders gefreut, mit ihr zusammen lesen zu können. Und schließlich hat sie die meisten Tränchen aus den Augen der Zuhörer gelockt. Natürlich nur Freudentränen, versteht sich, nur Freudentränen, oder?

Ach so, und natürlich auch ein superkalifragilistikexpialigetisches neues Jahr von mir! :)
Marina
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 20:05

Re: freude! :)

Beitragvon xaraastriel » So 17. Mär 2024, 17:20

xaraastriel
 
Beiträge: 7098
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 09:31


Zurück zu Dies und das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste