Satzung

Satzung

Beitragvon TreborFaust » So 12. Mai 2013, 20:39

Satzung Literaturlinie - Version 1.0.pdf
Die Satzung zur Vereinsgründung!
(143.78 KiB) 361-mal heruntergeladen
Geliebte Besucher! Die Idee eines Vereins kennt ihr? Ja? Uns schwebt folgendes vor: Wir wollen zugleich elitär* und demokratisch sein, das schreit förmlich nach einem Verein. Jeder kann mitmachen, sofern er oder sie die Idee mit uns teilt, die Welt mit Geschichten zu bereichern, also zu verbessern, verschönern oder intellektuell auf ein höheres Niveau zu heben. Das und nicht weniger sei der Anspruch des Literaturlinie e.V.! Weiterhin soll es ein Verein sein, dessen Austausch sich in erster Linie im Internet vollzieht, damit auch Leute mitmachen können, die nicht im Zentrum unseres Planeten (Dortmund) wohnen.

*Natürlich nur im Sinne von anspruchsvoll


An dieser Stelle habt ihr die Gelegenheit, bezüglich der Satzung mitzureden. Ein erster Vorschlag anbei, außerdem eine Mustersatzung, die dem Vorschlag als Vorbild zugrunde lag.
Dateianhänge
Satzung Literaturlinie - Version 03.docx
Nach Beratung eines sehr freundlichen Herren beim Finanzamt hier eine verbesserte Version der vorgesehenen Satzung!
(39.35 KiB) 327-mal heruntergeladen
Mustersatzung.docx
Mustersatzung
(24.09 KiB) 349-mal heruntergeladen
Satzung Literaturlinie - Version 01.docx
Satzungsvorschlag
(38.47 KiB) 406-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
TreborFaust
Administrator
 
Beiträge: 200
Registriert: So 19. Jun 2011, 04:01

Re: Satzung

Beitragvon TreborFaust » So 24. Nov 2013, 18:12

Hergehört! Aufgepasst! Hingeguckt!

Am Mittwoch (27.11.2013) wollen wir den Verein gründen! Online. Hier im Literaturlinienchat! Kommt zahlreich und unerwartet!
Benutzeravatar
TreborFaust
Administrator
 
Beiträge: 200
Registriert: So 19. Jun 2011, 04:01

Gründungsprotokoll

Beitragvon TreborFaust » Fr 29. Nov 2013, 02:18

-x-- Gründungsprotokoll.pdf
(96.09 KiB) 471-mal heruntergeladen
Für alle Interessierten: Das Gründungsprotokoll des kleinen, bescheidenen, schönsten Vereins der Welt!
Benutzeravatar
TreborFaust
Administrator
 
Beiträge: 200
Registriert: So 19. Jun 2011, 04:01

Re: Satzung

Beitragvon Mistress » Sa 7. Dez 2013, 11:35

Und und Herr Vorsitzender? Waren Sie denn schon beim Amt? :wistle
Und ach könnten sie nicht mal das Datum auf der Startseite der HP korrigieren? Mich macht das jedesmal ganz zappelig... :bäh
Benutzeravatar
Mistress
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 06:42

Re: Satzung

Beitragvon TreborFaust » Di 10. Dez 2013, 22:39

Du darfst mich mich Vorsi nennen!^^

Der Status ist fortgeschritten: Wir haben den Registereintragungsdokumentenvorschlag mit Terminanfrage nach Vorabsprache an den Notar geschickt. Es kann sich nur noch um... Minuten... handeln. ;)

Rob und ich haben es vermutlich etwas leichter, Jan kommt aber je nach Termin sicher auch gerne nach Dortmund. Stimmt's, Jan? Hm?
Benutzeravatar
TreborFaust
Administrator
 
Beiträge: 200
Registriert: So 19. Jun 2011, 04:01

Re: Satzung

Beitragvon JanMaas (hat sich nicht angemeldet im Forum..) » Mi 11. Dez 2013, 01:54

Aber selbstredend, Vorsi, selbstredend!
Benutzeravatar
JanMaas (hat sich nicht angemeldet im Forum..)
 

Re: Satzung

Beitragvon Wilbur M. » Mi 11. Dez 2013, 17:30

Oje, Notar, das wird teuer. Die lassen sich doch immer nach 'Geschaeftswert' bezahlen. Und mit verlaub, der duerfte bei der Literaturlinie doch wohl als 'unbezahlbar' angenommen werden ;-)
Benutzeravatar
Wilbur M.
 

Re: Satzung

Beitragvon TreborFaust » Do 12. Dez 2013, 13:56

Wir haben auf Understatement gemacht. Keine Mitgliedsbeiträge und Stand heute auch nur 8 Mitglieder. Da werden sie kaum das Milliardenunternehmen in uns erkennen, das wir zweifelsohne in den nächten Tagen werden. Es ist ja eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis man bei der Registrierung eines Neugeborenen gefragt wird "Haben Sie ihr Kind vor zwei Jahren auch für die Mitgliedschaft bei der Literaturlinie vorgemerkt oder soll es eine andere Religion bekommen?". Und bei der Frage, was man sammelt, wird es vermutlich auch nicht mehr um Payback-Punkte, sondern um Literaturlinien-Smileys gehen ( 8-) ). Liebende (oder besser: Solche, die es werden wollen), werden sich danach einschätzen, ob sie eher Maas oder eher Mistress sind. Aber das bitte erstmal noch geheim halten!

Wilbury, wo bleibt eigentlich dein Mitgliedsantrag? Ich glaube, der Vorstand wäre dir wohl gesonnen!
Benutzeravatar
TreborFaust
Administrator
 
Beiträge: 200
Registriert: So 19. Jun 2011, 04:01

Re: Satzung

Beitragvon Wilbur Morgenthau » Fr 13. Dez 2013, 22:56

Ich denke auch, es wird in die Richtung gehen. Literaturlinie wird, ach was, ist trend! "Und, heute schon auf der Linie gewesen?"

Das ist lieb von Dir, mich in den erlauchten Kreis einzuladen. Aber als passives Mitglied wäre ich vermutlich nicht mehr als ein Schatzmeister. Ja, ein Schatz bin ich wohl. Sagt jedenfalls mein Schatz. So bleib ich lieber lesender Freelancer.
Benutzeravatar
Wilbur Morgenthau
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 20:50

Re: Satzung

Beitragvon xaraastriel » So 17. Mär 2024, 17:33

xaraastriel
 
Beiträge: 7098
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 09:31


Zurück zu Literaturlinie e.V.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron