Berlin

Hilfe zur geschmacklichen Weiterentwicklung.

Berlin

Beitragvon Magrathea » Fr 6. Jul 2012, 19:39

Berlin, Berlin, ich fahre morgen nach Berlin. Ich will aber nicht zur Fashion Week, sondern schöne, coole, geschmackserweiternde Dinge tun. In diesem Sinne seien alle (Wahl-)Berliner hier aufgerufen ihre ultimativen City-Tips hier kundzutun.
Was sollte man eurer Meinung nach unbedingt getan/ gesehen/ geschmeckt/ ... haben? :hmm

Besten Dank und neugierige Grüße
Maggie
Magrathea
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 3. Jul 2012, 20:28

Re: Berlin

Beitragvon Forst » Fr 6. Jul 2012, 21:05

Ich empfehle:

Alles um den Kotti rum. Da lässt sich gut ma ne Kneipentour machen. http://www.multilayerladen.de/ is mein Liebling, da sind auch oft live-Sachen, is aber bisschen klein. Aber da verteilen sich ein paar echt spannende Läden (zB. http://dashotel.org/ ). Einfach ma durch die Straßen schlendern, is viel Trouble und multikulturell. Wer das mag kann da viel erleben :)

Mauerpark is Pflicht am Wochenende. Grad bei gutem Wetter. Das ist wie ein durchgängiges Festival.

Im Friedrichshain lege ich dir den http://www.raw-tempel.de/ und alles was in der Umgebung stattfindet nahe. Donnerstag is da immern guter PoetrySlam auch. Da hast du auch ein paar gute Clubs die Revaler Straße entlang. http://www.rosis-berlin.de/ mag ich zB. sehr.
In der Gegend lässt sich auch gut einkaufen am Wochenende, da gibts den Boxi-Flohmarkt und kleine Läden die sich nie lange halten.

Ansonsten stehe ich für Fragen immer zur Verfügung :)
Benutzeravatar
Forst
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 20:13

Re: Berlin

Beitragvon Magrathea » Fr 6. Jul 2012, 21:35

Danke! das klingt alles schon so gut... :) der Multilayerladen hat aber leider Sommerpause. Vielleicht lädt mich ja statt dessen die Angie zum Tee ein, wenn sie weiß, dass ich in der Stadt bin :D

Ich hab überlegt, ob ich eine Unterweltentour machen soll. Hast Du da evtl. schon Erfahrung mit?

Ansonsten lass ich mich einfach mal ein bisschen treiben und am Montag Abend gehe ich zum Konzert auf den Gendarmenmarkt :schubiduu
Magrathea
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 3. Jul 2012, 20:28

Re: Berlin

Beitragvon Forst » Sa 7. Jul 2012, 01:17

Hm, die Unterweltentour kenn ich nur aus Erzählungen. Die waren aber positiv.
Mit der Schulklasse vor Jahren haben wir mal einen ehemaligen Bunker besichtigt, wenn das im Rahmen der Tour war, dann war die interessant :)

Sehr gut. Bei treiben lassen kann hier nix schiefgehen!
Benutzeravatar
Forst
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 20:13

Re: Berlin

Beitragvon xaraastriel » So 17. Mär 2024, 17:10

xaraastriel
 
Beiträge: 7098
Registriert: Mo 11. Mär 2024, 09:31


Zurück zu Guter Rat

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast